Pokémon Go Plus: Release-Termin bestätigt

Update: Erst online, dann im Handel.

Update (08.09.2016): Nachdem es ein paar Verwirrungen gab - in der Pressemitteilung war vom 23. September die Rede, auf Twitter, Facebook und Nintendos Webseite vom 16. September -, hat Eurogamer.de bei Nintendo nachgefragt, um die Situation aufzuklären. Kurz gesagt: Beides stimmt.

Ab dem 16. September ist Pokémon Go Plus zuerst online erhältlich, ab dem 23. September dann auch im stationären Handel.

1

Originalmeldung (08.09.2016): Nintendo hat heute den Release-Termin von Pokémon Go Plus bestätigt.

Das Armband erscheint demnach am 16. September, ist hier vorbestellbar und ermöglicht es euch, mit dem Spiel zu kommunizieren, ohne ständig den Bildschirm im Auge behalten zu müssen.

Ihr verbindet es via Bluetooth mit Android- und iOS-Geräten und werdet dann auf nahe Pokémon oder Pokéstops aufmerksam gemacht.

„Ortet es z. B. ein Pokémon, fängt es an zu vibrieren und seine LED-Anzeige leuchtet grün auf. Sobald der Spieler nahe genug ans Objekt seiner Begierde herangekommen ist, kann er per Tastendruck einen Pokéball auf das virtuelle Wesen werfen und es damit einfangen. War die Jagd erfolgreich, leuchtet und vibriert das Armband erneut. Pokémon, die durch das spielinterne Feature 'Rauch' angelockt werden, zeigt das Zubehör nicht an", heißt es.

Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen

Pokémon Go Buddy Liste, Kumpel wechseln (1km, 3km, 5km)

Vibrationen und ein blaues Lichtsignal teilen euch mit, wenn ihr euch in Pokéstop-Reichweite befindet. Mit einem einfachen Knopfdruck könnt ihr die Items von dort einsammeln.

Pokémon Go Plus funktioniert übrigens auch, wenn die App selbst nur im Hintergrund läuft. Allerdings misst die App währenddessen nicht die Distanz, die ihr zurückgelegt habt.

  • iOS - Kompatible Versionen: iOS 8 - 9, kompatibel mit: iPhone 5/5c/5s/SE/6/6s/6 Plus/6s Plus
  • Android - Kompatible Versionen: Android 4.4 - 6.0, kompatibel mit: Android 4.4 oder höher mit Bluetooth Smart-Fähigkeit (Bluetooth v4.0 oder höher) und RAM2GB oder mehr.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading