Civilization 6: Harald Hardråde führt Norwegen an

Die Wikinger kommen.

Harald Hardråde wird die Norweger in Civilization 6 anführen.

1

„Norwegens späterer König war dem Thron nicht immer nahe: Als er sein Heimatland im Jahr 1030 verlassen und ins Exil gehen musste, nachdem er die gescheiterte Kampagne seines Halbbruders Olaf unterstützt hatte, suchte Hardråde Zuflucht bei der Kiewer Rus und später in Konstantinopel. Da er ein äußerst fähiger Krieger war, stieg er schnell in den Rängen der Warägergarde auf und verdiente sich den Spitznamen 'Vernichter der Bulgaren', nachdem er einen Aufstand niedergeschlagen hatte", heißt es.

„Im Jahr 1042 kehrte er nach Norwegen zurück und manövrierte sich geschickt in eine gemeinsame Regentschaft mit Magnus I. Als Magnus verstarb, führte der nun alleinige Herrscher Norwegens von 1048 bis 1064 Krieg gegen den dänischen König Sven, bevor Frieden einkehren konnte. Er versuchte dann, Ansprüche auf den Thron von England geltend zu machen, wobei er 1066 in der Schlacht von Stamford Bridge fiel. Hardrådes Regentschaft war gezeichnet durch Krieg, aber auch großen Fortschritt. Innerhalb Norwegens blühte Frieden auf durch die Vereinigung des Landes unter einer starken Regierung, neue Währung, internationalen Handel und religiöse Entwicklung."

Die Norweger verfügen über zwei Spezialeinheiten. Einerseits die Berserker, andererseits die Wikinger-Langschiffe. Diese ermöglichten es den Wikingern, dank des geringen Gewichts an so ziemlich jedem Strand zu landen.

Ihr einzigartiges Gebäude ist wiederum die Stabkirche: „Die großen und kunstvollen Stabkirchen waren eigentlich große Kathedralen aus Stein, die ihren Namen aufgrund ihrer einzigartigen hölzernen Eckpfosten erhielten. Einst gab es im Nordwesten Europas Tausende von ihnen und sie wurden weltweit nachgebaut. Heute existieren fast ausschließlich in Norwegen noch Originale."

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 und ist hier vorbestellbar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading