Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Ankündigung von Super Mario Run lässt die Aktienkurse von Nintendo und DeNA steigen

Der Markt reagiert.

Die Ankündigung von Super Mario Run in dieser Woche hat die Aktienkurse von Nintendo und DeNA steigen lassen.

Nintendos Aktienkurs ging zeitweise um bis zu 18 Prozent nach oben, am Ende des Tages lag man bei einem Plus von 11 Prozent (via Pocketgamer).

Der Kurs von DeNA, die mit Nintendo an den Mobile-Titeln arbeiten, ging um bis zu 21 Prozent nach oben, bei Handelsschluss waren es 10 Prozent.

Zuletzt stieg Nintendos Aktienkurs im Zuge der Veröffentlichung von Pokémon Go an, bevor die Investoren erkannten, dass Nintendo nicht so sehr darin involviert war, wie sie es dachten.

Da das bei Super Mario Run jedoch anders ist, dürften die Auswirkungen vermutlich nachhaltiger sein. Interessant wird dann sein, wie sich der Kurs rund um die Veröffentlichung des Spiels entwickeln wird.

In diesem artikel

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare