Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo ist am Amiibo-Support für Smartphones interessiert

'Wir könnten eine Gelegenheit haben, das zu tun.'

Nintendo denkt darüber nach, seine Amiibo-Figuren auch mit Smartphones kompatibel zu machen.

Diesen Gedanken äußerte jedenfalls Nintendos Shigeru Miyamoto nach der Apple-Pressekonferenz in der vergangenen Woche gegenüber IGN.

„Es gibt nichts, was wir heute ankündigen können, aber wir sind sicherlich daran interessiert. Und heute hat Apple einige Neuigkeiten zu seiner NFC-Technologie bekannt gegeben", sagt er.

„Bis zur heutigen Ankündigung gab es nicht viel, was wir tun konnten, aber nun ist es uns möglich, uns genauer damit zu beschäftigen und wir könnten eine Gelegenheit haben, das zu tun."

Zuvor hatte Apple angekündigt, dass das iPhone 7, iPhone 7 Plus und die Apple Watch 2 in Japan die NFC-Technologie FeliCa Type-F unterstützen werden, die dort für über 160 Millionen Transaktionen pro Tag genutzt wird.

Natürlich müsste Amiibo-Support nicht auf iOS-Geräte beschränkt sein, es gibt auch Android-Smartphones, die NFC-Technologie verwenden. Besonders im Hinblick auf die kommenden Mobile-Titel zu Fire Emblem und Animal Crossing sowie Super Mario Run könnte es sich lohnen, über den Support nachzudenken.

In diesem artikel

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare