Details zu den Helden und neuer Trailer zum Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront

Chewie und Bossk.

Mit Chewbacca und Bossk enthält der kommende Todesstern-DLC für Star Wars: Battlefront zwei neue Erweiterungen.

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Zu beiden hat DICE nun ausführliche Details verraten. Chewbacca ist beispielsweise nicht so schnell wie andere Rebellen-Helden, aber dafür ist seine Schadensabsorption höher. Seine Armbrust ist mächtiger als die Soldaten-Sternkarte und verschießt nur einen Sprengbolzen.

Nachfolgend lest ihr die Details zu seinen Fähigkeiten:

  • Merkmal: Wütendes Feuer - Chewbaccas Merkmal bezieht sich direkt auf seine bekannte Waffe. Für jede Merkmalstufe verschießt er einen zusätzlichen Sprengbolzen, bis zu einer Maximalanzahl von vier. In Kombination mit seiner Fähigkeit "Multi-Bolzen" bedeutet das insgesamt acht zerstörerische Bolzen pro Schuss. "Wütendes Feuer" sorgt auf der Seite der Rebellen für die "Zerstörung", von der wir gesprochen haben - mit einem großartigen Bereichsschaden, wie es ihn bei dieser Gruppierung bislang nicht gab.
  • Multi-Bolzen - Die Fähigkeit "Multi-Bolzen" verdoppelt kurzzeitig die Anzahl der Bolzen pro Schuss, die Chewbacca verschießt. Sie ergänzt sein Merkmal und sollte im geeigneten Moment eingesetzt werden, um maximale Wirkung zu erzielen. Chewbaccas Armbrust ist so mit diesem Charakter verbunden, dass wir beschlossen haben, sie ins Zentrum seiner Fähigkeiten im Spiel zu stellen. Es handelt sich außerdem um die erste Fähigkeit und Waffe, bei der ihr den Schadensbereich anpassen könnt, und wir sind sehr gespannt, wie Spieler die Fähigkeit einsetzen werden.
  • Mächtiges Brüllen - Chewbacca kann sich selbst und alle Verbündeten um sich herum auf dem Schlachtfeld verbessern. Mit einem Mächtigen Brüllen inspiriert er Rebellen-Soldaten und gewährt ihnen zeitlich begrenzt den Berserker-Effekt der Stufe 3 sowie eine sehr starke Rüstung. Bei Chewbacca selbst erhöhen sich durch das Brüllen Rüstung und Schaden. Inspirierte Helden erhalten den Rüstungseffekt, nicht aber die Schadenserhöhung. Chewbacca ist ein loyaler Partner, ein Gefährte, wie man ihn sich im Gefecht nur wünschen kann. Das sollte auch in eine seiner Fähigkeiten einfließen. So wie sich Leias Führungsqualitäten in ihrem Einsatz der Ehrengarde abbilden, stärkt Chewbaccas Brüllen die Moral der Truppe und gewährt Rebellentruppen in der Nähe neuen Aufschwung in ihrem Kampf gegen das Imperium.
  • Niederschlag - Chewbacca demonstriert seine Stärke, indem er auf den Boden schlägt und allen Gegnern in einem großen Umkreis Schaden zufügt. Wir wollten zeigen, wie stark Chewbacca ist, aber auch seine geringe Geschwindigkeit ausgleichen. Diese Fähigkeit vergrößert seine Reichweite und damit auch den Bereich, in dem er effektiv agieren kann. Außerdem hatten wir noch keine vergleichbare Fähigkeit mit Bereichsschaden im Spiel, es war also die perfekte Gelegenheit dafür.

Bossk verfügt wiederum in der Schlacht über mehr Durchhaltevermögen als die meisten anderen Kämpfer. Er benutzt als Waffe seinen klassischen Relby-V10, der aber mehr Durchschlagskraft hat als die normale Soldatenversion.

Seine besonderen Fähigkeiten sehen wie folgt aus:

  • Merkmal: Trandoshanische Regeneration - Bossk regeneriert mit jedem Soldaten-Kill oder hohem Schaden gegen einen Helden einen prozentualen Anteil seiner Gesundheit. Die regenerierte Gesundheit steigt mit der Merkmalstufe. Natürlich braucht ein Trandoshaner eine Regenerationskraft! Bossk sollte sich wie ein Gegner anfühlen, den man einfach nicht loswird, dem man den Rest geben muss, um ihn aus dem Spiel zu nehmen, denn sonst kommt er zurück und greift wieder an. Das Merkmal zwingt Bossk dazu, feindliche Soldaten zu jagen, um seine Gesundheit zu regenerieren. Zum Glück ermöglicht es ihm sein Raubtierinstinkt, Ziele zu finden und den Kampf fortzusetzen.
  • Mikro-Granaten - Bossk kann seinen Relby-V10 in den Mikro-Granatenmodus umschalten. Jeder Schuss verschießt einen Mikrosprengsatz, der nach kurzer Zeit detoniert. Die Granaten explodieren auch bei Kontakt mit einem Gegner. Wie schon gesagt, ging es bei beiden Helden um Zerstörung, und Bossk sollte in der Schlacht für Angst und Schrecken sorgen. Seine vielseitige Waffe ermöglicht ihm das Ausschalten gegnerischer Gruppen, und er kann dafür sorgen, dass Helden in Panik die Flucht ergreifen. Die Abklingzeit ist ziemlich lang, aber währenddessen setzt ihr eben euren Raubtierinstinkt ein.
  • Raubtierinstinkt - Bossk kann seine Jagdfähigkeiten nach Belieben verbessern. Wenn diese Fähigkeit aktiv ist, verfügt Bossk über Wärmesicht, kürzere Abklingzeiten, erhöhten Schaden und erhöhte Sprintgeschwindigkeit. Bossk sollte sich anfühlen wie ein Raubtier, ein Jäger. Die schlangenähnliche Wärmesicht macht viel Spaß, hat aber den Nachteil, dass Rebellen und imperiale Truppen schwieriger auseinanderzuhalten sind. Darum haben wir beschlossen, dass Bossk anders als Chewbacca, der seine Freunde unterstützt, nur sich selbst verbessert, während seine Sicht aktiv ist. Bossk profitiert also lediglich selbst, was auf Kosten der Teameinheit geht, im Gegensatz zu dem inspirierenden Brüllen des edlen Chewbacca. Diese Fähigkeit ist die erste im Spiel ohne Abklingzeit, ihr entscheidet also selbst, wann ihr sie nutzt und wann nicht. Wir glauben, dass Bossk dadurch deutlich an Charakter und Vielseitigkeit gewinnt.
  • Toxische Flucht - Wenn Bossk seine Toxische Flucht einsetzt, springt er in Bewegungsrichtung in die Luft und lässt eine hochgiftige Dioxis-Granate an der Position fallen, wo er sich gerade noch befunden hat. Bossks letzte Fähigkeit ist eine wirklich üble Waffe: die Dioxis-Granate. Seine Dioxis ist viel stärker und größer als alle bisherigen Granaten. Wir wollten ihm eine Fluchtmöglichkeit aus bedrohlichen Situationen geben. Aber das reicht Bossk natürlich nicht, er muss auch dafür sorgen, dass ihm niemand folgen kann.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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