Perikles führt Griechenland in Civilization 6 an

Der nächste Anführer.

Mit Perikles hat 2K nun den Anführer der Griechen in Civilization 6 vorgestellt.

1

„Perikles war ein einflussreicher griechischer Staatsmann und General der attischen Armee während des Goldenen Zeitalters von Athen. Es war eine Periode des starken wirtschaftlichen und kulturellen Wachstums, die auf die erfolgreiche Abwehr der persischen Armee im Jahr 478 v. Chr. Folgte", heißt es.

„Nachdem er mit Persien Frieden geschlossen hatte, verlegte Perikles die vereinten griechischen Armeen nach Athen und führte die lose Ansammlung unabhängiger griechischer Stadtstaaten schon bald im Attischen Reich zusammen. Während dieser Zeit der Vereinigung brachte Athen einige der bedeutendsten kulturellen Artefakte hervor, die die Menschheit je gesehen hat, und war Heimat berühmter Dramatiker, Historiker, Philosophen, Ärzte und mehr."

Spezialbezirk der Griechen ist die Akropolis. Dabei handelt es sich um eine auf einem Hügel oder eine Anhöhe gelegene, befestigte Siedlung. Diese lässt sich durch ihren erhöhten Standort gut verteidigen.

Die Hopliten sind wiederum die griechischen Spezialeinheiten: „Diese Bürgersoldaten der antiken griechischen Stadtstaaten trugen eine bronzene Rüstung, einen langen Speer und einen runden Schild. Hopliten erhielten eine militärische Grundausbildung und kämpften vor allem in der Phalanx-Formation. Die griechischen Generäle zwischen 750 und 350 v. Chr. waren Vorreiter dieser Kampftechnik."

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 und ist als Standard Edition oder 25th Anniversary Edition vorbestellbar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading