Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alien: Isolation könnte offizielle VR-Unterstützung erhalten

"Manchmal werden Träume wahr."

Wer sich in den vergangenen zwei Jahren in den Traum verbiss, das auch ohne weitere Hilfsmittel gruselige Alien: Isolation in einer VR-Umgebung zu erleben, hat nun durchaus Grund zur Hoffnung.

Im Interview mit MCV spricht Segas Europachef Jürgen Prost über das Thema und darüber, dass "VR die Aufmerksamkeit der kompletten Firma erregt" hat. "Wir haben eine Menge VR-Kits im Büro und die Leute spielen damit herum. Wir suchen nach Wegen, Spiele [dafür] zu veröffentlichen."

In Bezug auf Alien: Isolation erwähnt Prost, dass man vor drei Jahren eine Oculus-Rift-Demo produzierte, die "verflucht gruselig" gewesen sei.

Dass es nicht bei dieser Anekdote aus der Vergangenheit bleiben muss, darauf weckt vor allem der folgende Satz die Hoffnung: "Dies [Isolation] zurück zu VR zu führen, das wäre ein Traum, und manchmal werden Träume wahr".

Read this next

Sebastian Thor Avatar
Sebastian Thor: Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen