Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nier: Automata kommt mit "Auto-Mode", der euch das Kämpfen abnimmt

Wenn einem die Dinge über den Kopf wachsen.

Wer über Platinum Games' für gewöhnlich prima geölte Kampfsysteme stolpert, soll Nier: Automata trotzdem durchspielen können. Der Hersteller hat ein "Auto-Mode"-Feature vorgesehen, das genau tut, wonach es benannt ist: für euch kämpfen (via Siliconera).

Während des Spielverlaufs könnt ihr diesen Modus aktivieren, in dem euch die KI die Rangeleien komplett abnimmt. Sie beherrscht alles von normalen Angriffen bis zu Ausweichmanövern. Ihr könnt ihr sogar vorschreiben, lediglich Schwertangriffe oder Ausweichbewegungen zu benutzen.

Um trotz automatisch ablaufenden Kampfes nicht aus den Latschen zu kippen, empfehlen die Entwickler, die Waffen vor den Kämpfen gegen höherstufige Gegner aufzurüsten.

Der Auto-Mode ist nur zuschaltbar, wenn man auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad spielt. Aber da sich dieser im laufenden Betrieb jederzeit ohne weitere Auswirkungen auf den Levelaufbau anpassen lassen soll, ist das kein Problem.

Anbei etwas über zwanzig Minuten Spielszenen von der Tokyo Game Show. Nier: Automata erscheint am 23. Februar 2017 in Japan. Für den Westen gibt es noch keinen taggenauen Termin.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

NieR: Automata

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare