Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue Assassin's Creed muss nicht unbedingt 2017 veröffentlicht werden, sagt Ubisoft

"Es kommt, wenn es fertig ist."

2016 ist das erste Jahr seit 2008, in dem kein neuer Teil von Assassin's Creed erscheint. Weil Ubisoft eingesehen hat, dass sich der Jahresrhythmus zulasten der Qualität in letzter Zeit ein wenig totgelaufen hat.

Entsprechend viel Arbeit möchte man in den nächsten Teil stecken, um der Serie neue Impulse zu verleihen. Nur wann man damit rechnen kann, das ist noch nicht sicher.

"Es kommt zurück, wenn es bereit dafür ist", erzählte Ubisoft-CEO Yves Guillemot Gamespot.

Auf die Andeutung hin, dass dies nicht unbedingt 2017 der Fall sein muss, antwortete er: "Ja. Es kommt, wenn es fertig ist".

Ubisoft habe andere Spiele im Portfolio, um die große, von Assassin's Creed hinterlassene Lücke zu füllen. Zuvordest bezieht er sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf Watch Dogs 2, das dieses Jahr den "Slot" von Assassin's Creed einnimmt und anstatt dessen im November erscheint.

"Was wir während der Entwicklung des nächsten Assassin's Creeds erkannt haben, ist, dass wir die Möglichkeit haben, es auf ein neues Level zu heben", so das Ubi-Oberhaupt.

"Daher entschieden wir, uns die Zeit zu nehmen, um eine fantastische Erfahrung zu erschaffen. [...] Es liegt ein großes Potenzial in diesem Spiel [Assassin's Creed], um die IP zu revolutionieren. Also sagten wir uns 'Lasst uns sicherstellen, dass wir unser Modell umstellen, damit wir mehr Zeit haben und eine noch stärkere Erfahrung liefern können."

Wie genau diese Revolution über die Bühne gehen soll, das wird heute nicht verraten. "Es ist im Moment schwer zu sagen. Ihr werdet euch Gedanken machen, wenn ihr es seht", so Guillemot.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Assassin's Creed III

Video Game

See 3 more

Assassin's Creed: Brotherhood

PS3, Xbox 360, PC

Assassin's Creed: The Ezio Collection

PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare