Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darkest Dungeon für PlayStation 4 und PS Vita erschienen

Selbstgeißelung mit Cross-Buy und Cross-Save.

Der Tag beginnt mit einer schönen Überraschung, zumindest für mich, denn ich hatte ein bisschen vergessen, dass heute Darkest Dungeon auf PS4 und PS Vita erscheint.

Der knallharte Dungeon Crawler mit Tonnen an Stil und bösen Absichten fühlte sich schon auf dem PC wie der perfekte Unterwegs-Titel an. Jetzt darf ich dank Cross-Save ein zu Hause begonnenes Spiel unterwegs weiterführen und mich auch unter den Augen Wildfremder beim Spielen in blanke Panik verfallen.

Wie es sich für einen Handheld-Zwitter im PlayStation-Biotop gehört, kauft man nur eine Version, bekommt aber beide - Cross-Buy nennt Sony das. Ein Modell, das ich nach wie vor großartig finde und das gerne größere Beachtung hätte erfahren dürfen. In meiner Vorstellung war es die Killer-App für die PlayStation Vita, aber dieses Handheld war wohl einfach zu gut für diese Welt.

Entwickler Red Hook sagt, man freue sich darüber, Dunkelheit, Angst und Stress ins PlayStation Network zu bringen. Man verspricht ein optimiertes Erlebnis für beide Plattformen und sogar ein paar zeitexklusive Gegenstände und "Art".

Darkest Dungeon ist wohl eines der positivsten Beispiele für Early Access. Was das Spiel abgesehen davon so gut und außergewöhnlich macht, lest ihr in unserem Darkest Dungeon Test.

In diesem artikel

Darkest Dungeon

PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare