Happy Birthday, Castlevania!

Konamis legendäre Serie wird 30 Jahre jung.

Die legendäre Actionserie Castlevania wird heute 30 Jahre alt.

Am 26. September 1986 erschien der erste Teil der kultigen Vampirjagd in Japan.

Die Reihe scheint bei Konami aktuell zu ruhen, was angesichts der Neuausrichtung der Firma wenig wundert. Tatsächlich scheint Konami UK selbst eher durch Zufall an den Geburtstag seiner eigenen Reihe erinnert worden zu sein, als man dem N64 zum 20. Jubiläum des US-Starts gratulierte (siehe unten).

Ob es mit der Reihe weitergeht, ist bislang nicht bekannt, es sei denn, ihr wollt etwaige Pachinko-Automaten mitzählen. Koji Igarashi, der über lange Jahre die Richtung der Serie bestimmt, ist ja bereits auf Freiersfüßen und arbeitet an Bloodstained: Ritual of the Night, das er über Kickstarter finanzierte.

Über 5,5 Millionen Dollar kamen für das jüngst auf 2018 verschobene Spiel zusammen.

Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen: Welches sind eure zweit- bis fünftliebsten Castlevanias? Nummer eins müsst ihr nur anführen, wenn es nicht Symphony of the Night ist.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (15)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading