Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2, Entwicklung offiziell bestätigt

Update: Ubisoft bestätigt.

Update (06.10.2016): Ubisoft hat nun offiziell bestätigt, dass sich Besyond Good & Evil 2 in der Entwicklung befindet.

Auf der Facebook-Seite zum Spiel heißt es: "Es freut uns, bestätigen zu können, dass Michel Ancel derzeit mit Ubisoft Montpellier an einem neuen Beyond-Good-and-Evil-Spiel arbeitet."

Nähere Infos liegen aktuell nicht vor.

Update (05.10.2016): Nach dem neuesten Bild, das Ancel auf Instagram veröffentlicht, sollte eigentlich niemand mehr daran zweifeln, dass Beyond Good & Evil 2 kommt.

Diesmal zeigt er einen bekannten Rastafari-Nashorn-Mechaniker und schreibt dazu: „Gefährdete Spezies - jetzt sicher - Spiel in der Pre-Production - bleibt dran!“

Unsere englischen Eurogamer-Kollegen haben bei Ubisoft nachgefragt, offiziell bestätigen wollte man dort aber nichts.

“Michel teilt sich seine Zeit derzeit zwischen Ubisoft und Wild Sheep auf. Die Artworks, die er veröffentlicht hat, stammen von dem Spiel, an dem er gerade bei Ubisoft arbeitet. Derzeit haben wir dazu nichts weiter mitzuteilen“, heißt es.

Update (29.09.2016). Michel Ancel hat ein weiteres Artwork veröffentlicht, das ziemlich sicher nach Beyond Good & Evil aussieht.

Das Bild zeigt einen der Haie, die ihr in Beyond Good & Evil sehen könnt, aber natürlich mit weit mehr Details. Es sieht aus, als könnte es ein In-Engine-Rendering sein.

Die beiden Haie Francis und Rufus waren im ersten Teil in der Bar Akuda anzutreffen.

Zugleich verweist Ancel mit dem Bild auf die heutige Aktionärsversammlung von Ubisoft. Es wird erwartet, dass Vivendi im Zuge dessen nach einem Sitz im Aufsichtsrat von Ubisoft strebt. In den vergangenen Monaten hatte der Medienkonzern wiederholt Aktienanteile des Publishers gekauft.

"Bereit für den Kampf. Independence #Ubisoft day", schreibt Ancel.

Originalmeldung (27.09.2016): Das ist jetzt mit Vorsicht zu genießen, aber Michel Ancel, Schöpfer von Rayman und Beyond Good & Evil hat möglicherweise ein neues Lebenszeichen des lang erwarteten zweiten Teils des Kultspiels um Jade und Pey'j abgesetzt. Entweder das, oder er treibt ein besonders grausames Spiel mit uns.

Auf seinem persönlichen Instagram teilte er folgendes Bild mit dem Text "Irgendwo in System 4. Danke Ubisoft, dass ihr das möglich macht!"

Und mit diesen Worten lässt er uns wieder sitzen. Das Bild selbst? Ein Baby-Pey'j auf den Schultern eines bärtigen Mechanikers - Jades Vater vielleicht? - echte Concept Artworks oder einfach nur Fan-Art, die Ancel besonders gefiel?

Auch Ancels Wortwahl ist alles andere als eindeutig. Ubisoft fährt gerade anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums und um der feindlichen Übernahme durch Vivendi zu trotzdem die "We-are-Ubisoft"-Schiene und unter Umständen sagt er hier nur danke für die letzten 30 Jahre? Oder meint er konkret, "danke, dass ihr den Nachfolger möglich macht, nachdem sich der erste Teil nicht unbedingt gewaltig verkaufte"?

Vier Jahre her. Würde ich immer noch spielen wollen.

In jedem Fall dreht das Internet jetzt für eine Weile erst mal wieder frei. Vielleicht ist ja diesmal vorsichtiger Optimismus nicht vergebene Liebesmüh?

Seit dem ersten Teil ist es immerhin 13 Jahre her, auch wenn das HD-Remake auf der Xbox 360 vor ein paar Jahren zunächst Mut machte (hier lest ihr den Test zur Beyond Good & Evil HD Edition).

Teil zwei ist in der Vergangenheit immer mal wieder aufgetaucht, aber Ancels andere Projekte von Rayman bis nun eben Wild, das unter seiner Regie bei Wild Sheep entsteht, stellten immer wieder in Frage, inwieweit sich das Sequel überhaupt in voller Produktion befindet.

In diesem artikel

Beyond Good & Evil HD

PS3, Xbox 360

Beyond Good And Evil

Video Game

1 weitere zeigen

Beyond Good and Evil 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare