Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das war es schon wieder für Tribes: Ascend

Abschiedsgeschenk.

Nachdem Hi-Rez den Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend erst Anfang des Jahres wiederbelebt hatte, ist nun schon wieder das Ende gekommen.

Mit „Parting Gifts" hat man das finale Update veröffentlicht. Was euch in Version 1.4 erwartet, verraten euch die zugehörigen Patch Notes. Unter anderem entfernt man damit etwa den Screenshake aus dem Spiel.

Vor dem Update im Januar hatte Hi-Rez mehrere Jahre lang keine Updates für Tribes: Ascend veröffentlicht, dementsprechend verkleinerte sich die Community immer weiter.

Fans warfen dem Studio vor, Tribes aufgegeben zu haben, während man daran arbeitete, das MOBA Smite profitabel zu machen.

Wie es um die Zukunft von Tribes bestellt ist, bleibt abzuwarten. Fans fordern die Entwickler zum Beispiel schon dazu auf, die Marke an jemand anderen zu lizenzieren.

In diesem artikel

Tribes Ascend

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare