Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Große Änderungen an Stardew Valley

Endlich scheiden lassen.

Die PC-Version von Stardew Valley bekam im Test Anfang des Jahres von uns die goldene Plakette. Jetzt kommen mit dem jüngsten Beta-Update viele neue Features, eines davon betrifft den Start des Spiels und das Layout der Karte.

Nun wird man beim Spielstart der Mischung aus Life- und Farming-Sim aus fünf verschiedenen Karten wählen, die sich an verschiedene Spielstile richten.

Die Riverland-Farm ermöglicht beispielsweise, mehr Geld mit dem Angeln verdienen, in der Forest-Farm mehr als Jäger und Sammler agieren. Hier findet man auch eine einzigartige Pflanze, die immer das gemischte Saatgut droppt. Weiterhin gibt es die Hilltop-Farm, wo man sich mehr dem Bergbau hingeben kann, und die Wilderness-Farm, bei der des Nachts Gegner spawnen.

Die Standard-Farm vom Beginn wird es natürlich weiterhin optional geben.

Weitere Änderungen entnehmt ihr dem entsprechenden Thread im offiziellen Forum, aber vorwegnehmen wollen wir schon mal die neuen Farm-Gebäude, neue Quests, die Möglichkeit, Gebäude zu versetzen, frische Upgrades fürs Haus, mehr Fische, Kaffee und Met.

Auch ist es endlich möglich, sich von seiner besseren Hälfte zu scheiden.

Besitzer von Stardew Valley können im Spiel die Teilnahme an der Beta auswählen, wenn sie möchten.

Konsolenspieler auf PS4, Xbox One und Wii U bekommen das Spiel noch in diesem Jahr.

Read this next