Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin von Styx: Shards of Darkness verschoben, neues Gameplay-Video

Erscheint erst 2017.

Focus Home Interactive und die Cyanide Studios haben den Release-Termin von Styx: Shards of Darkness verschoben.

Eigentlich sollte das Spiel noch 2016 erscheinen, nun ist die Veröffentlichung für Anfang 2017 auf PlayStation 4, Xbox One und PC geplant. Den Titel könnt ihr bereits hier vorbestellen.

"Mit dem neuen Teil von Styx sind wir auf die Unreal Engine 4 umgestiegen. Dieser Schritt wird die Styx-Reihe durch grafische Verbesserungen sowie neue Gameplay-Mechaniken und Features auf ein neue Stufe heben", sagt Cyanides Geschäftsführer Patrick Pligersdorffer dazu.

Cover image for YouTube videoStyx: Shards Of Darkness - Gameplay Trailer

„Da uns der Umstieg auf die Engine viel Zeit gekostet hat und wir den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung bieten möchten, haben wir uns gemeinsam mit unserem Publisher Focus Home Interactive dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin auf das erste Quartal 2017 zu verschieben."

Als kleine Entschädigung hat man das Gameplay-Video veröffentlicht, das ihr oben sehen könnt. Es zeigt einige der neuen Features des Spiels. Ihr könnt Styx dabei beobachten, wie er sich durch den Hafen von Korongar schleicht, klettert, schwingt und kämpft, um seinen Auftrag zu erfüllen.

In diesem artikel

Styx: Shards of Darkness

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare