Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Portierung von Final Fantasy 15 auf den PC könnte 'mehr als ein Jahr' in Anspruch nehmen

Scheinbar keine leichte Aufgabe.

Final Fantasy 15 auf den PC zu bringen, wäre eine Menge Arbeit.

Das Spiel erscheint am 29. November für Xbox One sowie PlayStation 4, ihr könnt es als Day-One-Edition und Deluxe Edition vorbestellen.

Das sagt jedenfalls Co-Director Hajime Tabata im Gespräch mit der spanischen Webseite Vida Extra (via WCCFtech).

Wenn man denn so etwas machen möchte, würde man eine „bessere Version" als das bieten wollen, was man auf den Konsolen veröffentlicht.

„Hypothetisch gesprochen. Es geht hier nicht um etwas Reales, sondern um eine Idee. So etwas würde mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen. Wir sollten dann daran arbeiten, die Engine zu adaptieren, was sehr umständlich ist, und von dort aus dem weiteren Weg folgen."

Im April hatte Tabata gesagt, dass Square Enix die Möglichkeit einer PC-Version prüfen wird, sobald das Spiel für die Konsolen veröffentlicht wurde.

„Derzeit haben wir noch nichts entschieden. Wir denken noch immer über eine Menge Dinge nach", sagte er damals.

In diesem artikel

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare