Modder arbeiten derzeit an Remakes von Morrowind und Oblivion für Skyrim. Zu beiden Projekten gibt es neue Videos.

Skyblivion ist ein Projekt von TESRenewal (Morrowblivion, Skywind) und soll Oblivion in Skyrim zum Leben erwecken. Das schließt auch sämtliche Quests und die Story von Oblivion und den Erweiterungen mit ein.

Das Projekt befindet sich in einer frühen Phase, doch das Video zeigt, welches Potential darin steckt. TESRenewal erstellt neue Texturen und Modelle, um Oblivion zu verbessern, ebenso nutzt man die neuen Technologien aus Skyrim.

Geplant ist, Skyblivion für die Special Edition von Skyrim zu veröffentlichen.

Unterdessen gibt es auch ein Status-Update zum Projekt Skywind, nämlich in Form eines neuen Videos. Es zeigt euch einige der neuen 3D-Assets sowie Rüstungen und Kreaturen, die euch in der Mod erwarten.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.