Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Termin von Darksiders: Warmastered Edition verschoben

Update: THQ Nordic äußert sich.

Update (19.10.2016): THQ Nordic hat die Verschiebung nun auch offiziell bestätigt. Wann ihr das Spiel für die einzelnen Plattformen bekommt, lest ihr nachfolgend.

  • Am 22. November erscheint Darksiders: Warmastered Edition für Xbox One und PlayStation 4 im Handel sowie als Download für Wii U
  • Die PC-Version folgt am 29. November
  • Eine Handelsversion für die Wii U wird "zu einem späteren Zeitpunkt" veröffentlicht

Originalmeldung (17.10.2016): Eigentlich sollte die Warmastered Edition von Darksiders noch in diesem Monat erscheinen, aber daraus wird scheinbar nichts.

Amazon.de und zum Beispiel auch Amazon UK geben mittlerweile den 22. November als Release-Termin an.

Darksiders bietet in der Warmastered Edition unter anderem eine native Auflösung von 1080p und die Auflösung aller Texturen wurde verdoppelt.

Weiterhin hat man das Rendering und die Schattenqualität verbessert, neue Post-Processing-Effekte hinzugefügt und auf allen Plattformen außer der Wii U (30 FPS) läuft das Spiel mit 60 Frames pro Sekunde.

Auf eine Nachfrage von Eurogamer.de hat Publisher THQ Nordic bislang nicht reagiert, aber da Amazon national und international den neuen Termin angibt, könnt ihr wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass er stimmt.

In diesem artikel

Darksiders Warmastered Edition

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare