Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

United Front Games schließt wohl seine Pforten

Das aktuelle Early-Access-Spiel wird nicht mehr verkauft.

Sleeping-Dogs-Entwickler United Front Games hat wohl seine Pforten geschlossen.

Offiziell bestätigt wurde das von dem in Vancouver ansässigen Studio zwar noch nicht, aber in den letzten 24 Stunden war einiges darüber zu hören.

Unter anderem wurde etwa der aktuelle Early-Access-Titel des Studios, Smash+Grab, auf Steam aus dem Verkauf genommen.

Darüber hinaus schrieb Produzentin Jen Timms auf Twitter folgendes:

Neben Sleeping Dogs hat United Front Games außerdem LittleBigPlanet Karting und ModNation Racers entwickelt, weiterhin half man bei der Entwicklung von Halo: The Master Chief Collection oder Disney Infinity.

Smash+Grab wurde erst vor knapp acht Wochen vorgestellt, die Reaktionen darauf waren jedoch gemischt, da viele Fans nach wie vor auf eine Fortsetzung zu Sleeping Dogs warten. Der einst geplante Multiplayer-Ableger Triad Wars wurde noch vor dem offiziellen Launch wieder eingestellt.

Theoretisch möglich ist eine Fortsetzung zu Sleeping Dogs nach wie vor, da die Rechte bei Square Enix liegen, aber United Front Games wird dafür wohl nicht mehr verantwortlich sein.

Read this next