Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last Guardian ist fertig

Hat ja lange genug gedauert.

Nach langer Wartezeit ist The Last Guardian endlich fertig.

Das Spiel erscheint am 7. Dezember für die PlayStation 4 und ist als Standard Edition, Steelbook Edition oder Collector's Edition vorbestellbar.

Zuerst schrieb Sony Japans Produzent Jun Yoshino auf Twitter, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat, allerdings wurde der Tweet kurz darauf wieder gelöscht. Sonys Shuhei Yoshida hat aber mittlerweile bestätigt, dass es wirklich fertig ist.

Offiziell angekündigt wurde The Last Guardian auf der E3 2009, erscheinen sollte es noch für die PlayStation 3.

Nach langem Hin und Her und nachdem das Spiel für einige Jahre von der Bildfläche verschwand, brachte Sony es auf der E3 2015 zurück ins Rampenlicht - nun jedoch für die PS4. Ob The Last Guardian nach all den Jahren die Erwartungen erfüllen kann, werden wir demnächst wissen.

In diesem artikel

The Last Guardian

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare