Nintendo Switch verfügt über ein 6,2 Zoll großes 720p-Multi-Touch-Display

Was der Trailer euch nicht verraten hat.

Es ist eine Woche her, seit Nintendo sein Switch-Konzept umrissen hat, obwohl man noch längst nicht alles verraten hat.

1

Unsere englischen Eurogamer-Kollegen haben mittlerweile weitere Details von mehreren Quellen erfahren, die bereits im Juli über das Design und die abnehmbaren Controller sprachen und damit richtig lagen.

Der Bildschirm der Switch ist demnach 6,2 Zoll groß und unterstützt eine Auflösung von 720p. Ebenso nutzt man ein kapazitives Multi-Touch-Display - sowohl 3DS als auch Wii U verwenden einen resistiven Touchscreen, die auf Druck reagieren und weniger präzise sind.

Genauer gesagt handelt es sich um ein 10-Punkt-Multi-Touch-Display, verschiedene Finger-Gesten können also unterstützt werden.

Warum der Touchscreen nicht im Trailer gezeigt wurde? Womöglich wollte Nintendo vermeiden, dass die Kunden den Eindruck bekommen, Switch würde 3DS und Wii U zu sehr ähneln. Zuletzt wollte sich Nintendo nicht zu einem Touchscreen für die Switch äußern.

Stattdessen rückte man das Spielen mit den JoyCon-Controllern und dem Pro Controller in den Mittelpunkt.

Werden Gesten dennoch unterstützt, wenn das Gerät im Dock steht? In den JoyCon-Controllern soll ein IR-Sensor mit kurzer Reichweite verbaut sein. Damit könnte man einfache Touchscreen-Funktionen replizieren.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (34)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (34)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading