Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bohemia Interactive startet eine eigene Early-Access-Plattform

Gleich mit zwei neuen Projekten.

Arma-Entwickler Bohemia Interactive hat mit Incubator eine eigene Early-Access-Plattform gestartet.

Dort findet ihr bereits zwei Titel namens Project Argo und Ylands, die beide von kleinen Teams bei Bohemia entwickelt werden.

An Project Argo wird seit rund einem Jahr gearbeitet. Es ist eine Total Conversion von Arma 3 und ein kompetitives 5vs5-Multiplayer-Spiel, das auf Teamwork und Taktik basiert. Den Prototyp könnt ihr derzeit kostenlos ausprobieren.

Ylands erinnert ein wenig an Minecraft und ist ein farbenfrohes Multiplayer-Sandbox-Survival-Spiel, das auf einer Voxel-Welt basiert und euch zum Beispiel bauen und jagen lässt. Vor einem Jahr gab es bereits einen Soft-Launch, aber nun ist es bereit für eine größere Zielgruppe. Das Spiel lässt sich ebenfalls kostenlos ausprobieren, ist aber auch schon zum Kauf erhältlich.

Nach Angaben von Bohemia gibt es natürlich Ähnlichkeiten mit Steam Early Access, aber auch einen „wichtigen Unterschied", nämlich dass Incubator-Spiele „simpler, experimenteller und holpriger" sein können. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Projekte eingestellt oder der Support aufgegeben wird.

Auf YouTube ansehen

Im Gegenzug werden Incubator-Spiele oftmals kostenlos spielbar sein. Zum Kauf werden sie lediglich dann angeboten, wenn schon sicher ist, dass sie auch veröffentlicht werden. Aber selbst dann werdet ihr sie zu einem „viel niedrigeren Preis" bekommen als zum Release.

Anders gesagt: Es ist Bohemias Spielwiese, um neue Projekte und Ideen zu testen.

In diesem artikel

ArmA 3

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare