Bohemia Interactive startet eine eigene Early-Access-Plattform

Gleich mit zwei neuen Projekten.

Arma-Entwickler Bohemia Interactive hat mit Incubator eine eigene Early-Access-Plattform gestartet.

1

Dort findet ihr bereits zwei Titel namens Project Argo und Ylands, die beide von kleinen Teams bei Bohemia entwickelt werden.

An Project Argo wird seit rund einem Jahr gearbeitet. Es ist eine Total Conversion von Arma 3 und ein kompetitives 5vs5-Multiplayer-Spiel, das auf Teamwork und Taktik basiert. Den Prototyp könnt ihr derzeit kostenlos ausprobieren.

Ylands erinnert ein wenig an Minecraft und ist ein farbenfrohes Multiplayer-Sandbox-Survival-Spiel, das auf einer Voxel-Welt basiert und euch zum Beispiel bauen und jagen lässt. Vor einem Jahr gab es bereits einen Soft-Launch, aber nun ist es bereit für eine größere Zielgruppe. Das Spiel lässt sich ebenfalls kostenlos ausprobieren, ist aber auch schon zum Kauf erhältlich.

Nach Angaben von Bohemia gibt es natürlich Ähnlichkeiten mit Steam Early Access, aber auch einen „wichtigen Unterschied", nämlich dass Incubator-Spiele „simpler, experimenteller und holpriger" sein können. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Projekte eingestellt oder der Support aufgegeben wird.

Im Gegenzug werden Incubator-Spiele oftmals kostenlos spielbar sein. Zum Kauf werden sie lediglich dann angeboten, wenn schon sicher ist, dass sie auch veröffentlicht werden. Aber selbst dann werdet ihr sie zu einem „viel niedrigeren Preis" bekommen als zum Release.

Anders gesagt: Es ist Bohemias Spielwiese, um neue Projekte und Ideen zu testen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading