Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2 soll schneller neue Inhalte bekommen

Auf Kurs für 2017.

Destiny 2 befindet sich nach wie vor auf Kurs für eine Veröffentlichung im Jahr 2017.

„Wir sind auf Kurs und begeistert davon, was unserer Ansicht nach im Jahr 2017 eine fantastische Fortsetzung zu Destiny sein wird", sagt Activisions Eric Hirshberg nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen in einer Telefonkonferenz mit Investoren (via VG247).

Zu einem Release-Termin wollte er sich nicht äußern, allerdings soll die Fortsetzung einerseits natürlich die Veteranen des ersten Teils ansprechen, andererseits will man verständlicherweise neue Spieler mit an Bord holen.

Dabei sprach er auch eines der größten Probleme von Destiny an, nämlich die Versorgung mit neuen Inhalten.

Viele Spieler glauben, dass es bei Bungie technische Probleme während der Entwicklung gab, wodurch man neue Inhalte nicht schnell genug produzieren konnte. Hirshbergs Äußerung dazu könnte man als eine Art Bestätigung deuten.

„Darüber hinaus hat die unglaubliche Nachfrage nach Destiny-Inhalten etwas unsere Möglichkeiten übertroffen, diese Nachfrage zu befriedigen. Zusammen mit Bungie haben wir für die Zukunft einen unserer Ansicht nach sehr cleveren Ansatz entwickelt, der es uns ermöglichen wird, einen konstanten Fluss an großartigen Inhalten zu liefern, der die Spieler beschäftigen, unser Universum lebendig halten und vergrößern wird."

Gerüchten zufolge soll Destiny 2 im September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - auch eine PC-Version ist angeblich geplant.

In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare