Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lead Designer von Gwent: The Witcher Card Game verlässt CD Projekt Red

Während der Entwicklung.

Damien Monnier, Lead Designer von Gwent: The Witcher Card Game, hat CD Projekt Red verlassen.

Damit verlässt er das Projekt zu einem interessanten Zeitpunkt. Auf der E3 kündigte er das Spiel während Microsofts E3-Pressekonferenz an und ist quasi das Gesicht des Spiels, ebenso war er Mitschöpfer des Spiels während der Entwicklung von The Witcher 3.

„Auf Wiedersehen, @CDProjektRed. Danke für all die tollen Erinnerungen. Zeit für #NeueAbenteuer", schreibt er auf Twitter.

Unsere englischen Eurogamer-Kollegen haben bei ihm nachgefragt, wohin er geht. Seine Antwort: „Ich habe noch keine Idee, aber es muss ein aufregendes Projekt und ein cooles Unternehmen sein - wir werden sehen!"

Warum er geht, wollte er nicht sagen. Stattdessen verwies er auf CD Projekt Red.

Das Studio sagt dazu folgendes: „Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Es versteht sich von selbst, dass Damien viele Freunde hat und viele Leute werden ihn definitiv hier im Studio vermissen, mich eingeschlossen", so Global Communication Manager Michal Platkow-Gilweksi.

In diesem artikel

Gwent: The Witcher Card Game

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare