Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Roosevelt, Victoria, Barbarossa

Alles, was ihr über die Anführer wissen müsst. 

Jeder Anführer in Civilization 6 genießt eine Reihe von einzigartigen Boni, Agendas und Fähigkeiten, die auf vielen Wegen eingesetzt werden können. Egal, ob ihr nach dem Anführer sucht, der am besten zu eurem Spielstil passt, oder ob ihr neu im Spiel seid und euch erst einmal eine Übersicht verschaffen wollt, auf dieser Seite seid ihr dafür genau richtig.

Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung der einzigartigen Elemente von Teddy Roosevelt, Victoria und Friedrich Barbarossa und ihren jeweiligen Zivilisationen. Dazu geben wir euch die wichtigsten Tipps, wie ihr die größten Vorteile aus ihren Boni herauszieht und worauf ihr achten müsst, wenn ihr gegen sie spielt. Beachtet, dass die "Agenda" bei jedem Anführer ihre jeweiligen Vorlieben und Abneigungen basierend auf ihrer Persönlichkeit beschreibt.

Des Weiteren besitzt jeder Anführer eine versteckte Agenda, die ihm per Zufall zu Beginn jedes Spiels zugewiesen wird. Um diese versteckte Agenda zu enthüllen, müsst ihr ihr Vertrauen gewinnen und eure Beziehung zu ihnen durch Delegationen, Handelsgeschäfte und die Einhaltung ihrer bekannten Vorlieben verbessern. Alternativ könnt ihr auch einen Spion einschleusen, der etwas herumschnüffelt. Aber denkt daran: Sollte man euch dabei erwischen, ihr wisst das nicht von uns.

Inhaltsverzeichnis Civilization 6 - Anführer: Boni, Agenden, Fähigkeiten Tipps und Tricks zur Spielweise

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Roosevelt, Victoria, Barbarossa

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Perikles, Tokimune, Nzinga

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Hardrade, Trajan, Tomyris

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Philip II, Saladin, Montezuma

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Pedro II, Qin Shi Huang, Cleopatra

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Medici, Gorgo, Gandhi

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Peter und Gilgamesch

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Teddy Roosevelt

1

Zivilisation: Amerika
Anführer: Teddy Roosevelt

Einzigartige Fähigkeit von Amerika: Gründerväter - Alle Regierungsvermächtnis-Boni in der Hälfte der normalen Zeit verdienen.

Einzigartige Einheit von Amerika: P-51 Mustang - Spezial-Lufteinheit der Amerikaner der Moderne, die den Jäger ersetzt. Erhält +5 Angriff gegen Jäger, hat +2 Flugradius und erhält +50% Erfahrung.

Einzigartige Infrastruktur von Amerika: Filmstudio - Ein einzigartige Gebäude von Amerika. +100% Tourismus-Druck dieser Stadt auf andere Zivilisationen in der Moderne.

Einzigartige Fähigkeit von Teddy Roosevelt: Roosevelt-Folgesatz - Einheiten erhalten +5 Kampfstärke auf ihrem Heimat-Kontinent. +1 Anziehungskraft für alle Geländefelder in einer Stadt mit einem Nationalpark. Erhält nach der Erforschung der Technologie "Drall" die einzigartige Einheit "Rough Rider".

Einzigartige Einheit von Teddy Roosevelt: Rough Rider - Spezialeinheit der Amerikaner der Moderne mit Teddy Roosevelt als Anführer. Verdient Kultur als Eliminierungen auf dem Hauptstadt-Kontinent. +10 Kampfstärke bei Kämpfen auf Hügeln. Niedrige Unterhaltskosten.

Teddy Roosevelt Tipps:

  • Wenn ihr selbst Roosevelt spielt: Während es keine spektakulären Boni im frühen Spiel gibt, zeichnet sich Teddy durch einige friedliche, langfristige, kulturelle Strategien aus. Mit seinem regierungsbasierenden Bonus könnt ihr starke effekte bei langzeit Regierungen erzielen oder um schwächere, dafür vielfältiger Boni zu gewinnen, indem ihr die Regierungsformen häufiger wechselt. So richtig zu Geltung kommt Roosevelt im Endspiel mit seinen beiden einzigartigen Einheiten der Moderne. Sie helfen ihm dabei, den Frieden zu sichern, während die Boni "Film Studio" und "National Park" ihn Richtung Kultursieg katapultieren.
  • Wenn ihr gegen Roosevelt spielt: Tretet ihr gegen Teddy an, achtet vor allem auf seine Agenda: Big-Stick-Politik. Roosevelt mag friedliche Zivilisationen die eine Stadt auf seinem Heimatkontinent haben. Dafür kann er Kriegstreiber überhaupt nicht ab, die gegen Stadtstaaten oder andere Zivilisationen, die auf seinem Heimatkontinent leben, vorgehen. Seine bevorzugte Religion ist der Protestantismus.

Victoria

2

Zivilisation: England
Anführer: Victoria

Einzigartige Fähigkeit von England: Britisches Museum - Jedes Archäologische Museum enthält 6 Artefakte statt 3 und kann 2 Archäologen gleichzeitig unterstützen. Archäologische Museen haben automatische ein Thema, wenn sich 6 Artefakte darin befinden.

Einzigartige Einheit von England: Sea Dog - Spezial-Marineeinheit der Engländer der Renaissance, die den Freibeuter ersetzt. Kann feindliche Schiffe gefangen nehmen. Kann nur von benachbarten Geländefeldern gesehen werden.

Einzigartige Infrastruktur von England: Royal-Navy-Werft - Ein ausschließlich England zur Verfügung stehender Bezirk für Marine-Aktivitäten. Ersetzt den Hafenbezirk. Hebt außerdem den Fortbewegungsmalus für das Wassern und Ausschiffen von und zu diesem Geländefeld auf. Muss an der Küste oder einem See-Geländefeld neben Land gebaut werden.

Einzigartige Fähigkeit von Victoria: Pax Britannica - Für alle gegründeten oder eingenommenen Städte auf einem anderen Kontinent erhaltet ihr eine kostenlose Nahkampfeinheit. Erhält nach der Erforschung der Militärwissenschaft-Technologie die einzigartige Einheit "Rotrock".

Einzigartige Einheit von Victoria: Rotrock - Spezialeinheit der Engländer des Industriezeitalters mit Victoria als Anführerin. +10 Kampfstärke bei Kämpfen auf anderen Kontinenten als dem Hauptstadt-Kontinent. Keine Ausschiffungs-Kosten.

Victoria Tipps:

  • Wenn ihr selbst Victoria spielt: Neue Städte sind der Schlüssel für Victoria, egal, ob ihr sie friedlich oder auf die andere Art bekommt. Nutzt die Royal-Navy-Werft und Sea Dog in der mittleren Spielphase, um die Meere zu kontrollieren und eure Flotte auszubauen. In der späteren Spielphase könnt ihr die Rotröcke verwenden, um euer Territorium zu verteidigen und neue Städte auf anderen Kontinenten zu erobern. Diejenige, die lieber auf einen friedlichen Weg setzen, nutzen lieber das Britische Museum, um schnell Artefakte zu sammeln und auszustellen. Das bringt euch starke kulturelle Boni, die dabei helfen, Victorias kulturelle defizite der frühen Spielphase aufzuholen.
  • Wenn ihr gegen Victoria spielt: Achtet auf ihre Agenda: Die Sonne geht niemals unter. Victoria mag Zivilisationen von ihrem Heimatkontinent. Sie will sich auf alle Kontinente ausbreiten, was dazu führt, dass sie eine Abneigung gegen Zivilisationen hat, auf deren Kontinente keine Englische Stadt ist. Victorias bevorzugte Religion ist der Protestantismus.

Friedrich Barbarossa

3

Zivilisation: Deutschland
Anführer: Friedrich Barbarossa

Einzigartige Fähigkeit von Deutschland: Freie und Reichsstädte - Jede Stadt kann einen Bezirk mehr als normal bauen (und dabei das normale Limit auf Bevölkerungsbasis überschreiten).

Einzigartige Einheit von Deutschland: U-Boot - Deutsche Spezial-Marineeinheit der Moderne, die das Unterseeboot ersetzt. Günstiger in der Produktion, +1 Sicht und +10 Kampfstärke auf Ozean-Geländefeldern. Kann andere getarnte Einheiten aufdecken.

Einzigartige Infrastruktur von Deutschland: Hanse - Ein ausschließlich Deutschland zur Verfügung stehender Bezirk für industrielle Aktivitäten. Ersetzt den Industriegebiet-Bezirk.

Einzigartige Fähigkeit von Friedrich Barbarossa: Kaiser des Heiligen Römischen Reiches - Zusätzlicher Militärregierungs-Platz. +7 Kampfstärke beim Angriff auf Stadtstaaten.

Friedrich Barbarossa Tipps:

  • Wenn ihr selbst Friedrich Barbarossa spielt: Mit seinem zusätzlichen Militärpolitik-Platz und dem starken Kampfbonus gegen Stadtstaaten ist die frühe Herrschaft über Selbige eine nützliche Taktik von Barbarossa. Seine aggressiven Boni und das gefährliche U-Boot machen einen Dominationssieg zum offensichtlichsten Weg von Barbarossa. Allerdings könnt ihr mit der Fähigkeit, Städte mit einem zusätzlichen Bezirk auszustatten und der Produktion-steigernden "Hanse", auch einige friedliche Wege zum Sieg verfolgen.
  • Wenn ihr gegen Friedrich Barbarossa spielt: Achtet auf seine Agenda: Eiserne Krone. Friedrich Barbarossa mag Zivilisationen die nicht mit anderen Stadtstaaten verbunden sind, was ihn zu einem schwierigen Verbündeten macht, wenn ihr Vorhabt, Bündnisse mit Stadtstaaten zu suchen. Eine besondere Abneigung verspürt Barbarossa gegenüber den Suzerän eines Stadtstaates (Spieler mit der engsten Beziehung zum Stadtstaat) und Zivilisationen, die Stadtstaaten erobern (weil er sie dann nicht selbst erobern kann). Friedrich Barbarossas bevorzugte Religion ist der Katholizismus.

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Über den Autor:

Markus Hensel

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