Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Pedro II, Qin Shi Huang, Cleopatra

Alles, was ihr über die Anführer wissen müsst. 

Auf dieser Seite findet ihr eine Zusammenfassung der einzigartigen Elemente von Pedro II, Qin Shi Huang und Cleopatra. Jeder Anführer in Civilization 6 sowie seine zugehörige Zivilisation verfügt über eine ganze Reihe von einzigartigen Boni, Fähigkeiten und Agendas, die euch einen großen Vorsprung geben können, sofern ihr sie richtig zu nutzen wisst.

Unabhängig davon, ob ihr einen Anführer passend zu eurem Spielstil sucht. Oder ob ihr euch nur mal einen Überblick über die Führer verschaffen wollt, hier findet ihr die nötigen Informationen, wie ihr das meiste aus den Boni herausholt. Sie sagen euch, worauf ihr achten müsst, wenn ihr gegen sie spielt und wie sich ihre jeweiligen Vorlieben und Abneigungen in ihrer "Agenda" wiederfinden.

Apropos Agenda, neben seiner eigenen, fixen Agenda hat jeder Anführer auch noch eine Versteckte, die ihm zu Spielbeginn per Zufall zugelost wird. Wollt ihr herausbekommen, um welche es sich handelt, müsst ihr das Vertrauen des jeweiligen Anführers gewinnen und eure Beziehung zu ihm/ihr verbessern, indem ihr Delegationen vorbeischickt, Handelsgeschäfte abschließt und euch sonst den bekannten Vorlieben entsprechend verhaltet.

Inhaltsverzeichnis Civilization 6 - Anführer: Boni, Agenden, Fähigkeiten Tipps und Tricks zur Spielweise

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Roosevelt, Victoria, Barbarossa

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Perikles, Tokimune, Nzinga

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Hardrade, Trajan, Tomyris

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Philip II, Saladin, Montezuma

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Pedro II, Qin Shi Huang, Cleopatra

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Medici, Gorgo, Gandhi

Civilization 6 Anführer - Bonus, Agenda, Fähigkeiten: Peter und Gilgamesch

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Peter II.

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Zivilisation: Brasilien
Anführer: Peter II.

Einzigartige Fähigkeit von Brasilien: Amazonas - Regewald-Geländefelder bieten einen Nachbarschaftsbonus von +1 für Campus-, Handelszentrum-, Heilig-Stätte- und Theaterplatz-Bezirke. Regenwald-Geländefelder bieten +1 Wohnraum für angrenzende Wohnviertel.

Einzigartige Einheit von Brasilien: Minas Geraes - Spezialeinheit der Brasilianer der Moderne, die das Kriegsschiff ersetzt. Stärker als das Kriegsschiff. Freigeschaltet durch Nationalismus.

Einzigartige Infrastruktur von Brasilien: Straßenkarneval - Ein ausschließlich Brasilien zur Verfügung stehender Bezirk. Ersetzt den Unterhaltungskomplex-Bezirk und bringt +2 Annehmlichkeiten. Schaltet außerdem das Karneval-Projekt frei, das bei der Produktion zusätzlich +1 Annehmlichkeiten und nach dem Abschluss mehrere Große-Persönlichkeit-Punkte bringt.

Einzigartige Fähigkeit von Peter II.: Edelmütig - Nach dem Rekrutieren oder Fördern einer Großen Persönlichkeit werden 20% der Große-Persönlichkeit-Punktekosten zurückerstattet.

Peter II. Tipps:

  • Wenn ihr selbst Peter II. spielt: Die richtige Fortschrittsplanung ist ein wichtiger Bestandteil von Peters Strategie. Haltet zudem einige Regelwald-Felder in der Nähe parat, um die Boni der verschiedenen brasilianischen Bezirke einzuheimsen. Diese Boni tragen entscheidend dazu bei, große Persönlichkeiten anzuwerben und Karnevalsumzüge abzuhalten, die mit dem Straßenkarneval-Bezirk freigeschaltet werden. Als Siegesart bietet sich für Peter dank der vielen großen Künstler und den kulturellen Boni, die sie mitbringen, der Kultursieg an. Allerdings kann er mit seiner Fähigkeit, große Persönlichkeiten anzulocken, auch jeder anderer Siegesbedingung nacheifern.
  • Wenn ihr gegen Peter II. spielt: Tretet ihr gegen Peter an, achtet vor allem auf seine Agenda: Patron of the Arts. Peter mag Zivilisationen, die nicht mit ihm um große Persönlichkeiten konkurrieren und sie rekrutieren, wann immer es ihnen möglich ist. Folglich hat er eine Abneigung gegenüber allen, die ihm große Persönlichkeiten vor der Nase wegschnappen oder abwerben. Seine bevorzugte Religion ist der Katholizismus.

Qin Shihuangdi

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Zivilisation: China
Anführer: Qin Shihuangdi

Einzigartige Fähigkeit von China: Dynastischer Zirkel - Heurekas und Eingebungen bieten 60% der Ausrichtungen und Technologien statt 50%.

Einzigartige Einheit von China: Kauernder Tiger - Spezialeinheit der Chinesen des Mittelalters. Fernkampfeinheit mit Reichweite 1 und hoher Kampfstärke.

Einzigartige Infrastruktur von China: Große Mauer - Schaltet die Handwerker-Fähigkeit frei, die Große Mauer zu bauen, einzigartig für China (Steigert die Verteidigung. Bonus auf Gold, wenn sie sich neben weiteren Segementen befindet. Zusätzliche Kultur und Tourismus, wenn ihr Fortschritte beim Technologiebaum für angrenzende Segmente erzielt. Muss in einer Linie entlang der Grenzen eures Reichs gebaut werden).

Einzigartige Fähigkeit von Qin Shihuangdi: Der erste Kaiser - Beim Bau von Wundern der Antike und Klassik könnt ihr Handwerker-Ladungen verwenden, um 15% der ursprünglichen Baukosten für das Wunder abzuschließen. Handerker erhalten eine zusätzliche Ladung.

Qin Shihuangdi Tipps:

  • Wenn ihr selbst Qin Shihuangdi spielt: Hier dreht sich alles um Wunder. Qin Shihuangdi hat die Fähigkeit, Handwerker einzusetzen, um den Bau von Wundern zu beschleunigen. Macht davon ruhig häufig gebrauch und errichtet eine beeindruckende Menge an frühen Wundern. Die Wunder helfen euch dann dabei, die Zeitalter schneller zu durchschreiten, bis ihr Zugriff auf die militärischen Einheiten und die Große Mauer erhaltet, die euch wiederum vor den neidischen Blicken der rivalisierenden Anführer schützt. Zudem solltet ihr versuchen, die Boni im Forschungs- und Ausrichtungsbaum freizuschalten, um in beiden Bäumen die Forschung voranzutreiben. Damit könnt ihr dann jede beliebige Siegebedingung ansteuern.
  • Wenn ihr gegen Qin Shihuangdi spielt: Tretet ihr gegen Huang an, achtet auf seine Agenda: Wall of 10.000 Li. Qin Shihuangdi baut seine Wunder, wo er nur kann. Somit mag er Zivilisationen, die nicht mit ihm im Bau von Wundern konkurrieren. Er hasst es, ein Wunden an eine andere Zivilisation zu verlieren. Seine bevorzugte Religion ist der Taoismus.

Kleopatra

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Zivilisation: Ägypten
Anführer: Kleopatra

Einzigartige Fähigkeit von Ägypten: Iteru - +15% Produktion für Bezirke und Wunder, wenn sie neben einem Fluss platziert werden. Schwemmland blockiert die Platzierung von Bezirken und Wundern nicht.

Einzigartige Einheit von Ägypten: Maryannu Wagen-Bogenschütze - Spezialeinheit der Ägypter der Antike, die den Streitwagen ersetzt. 4 Fortbewegung bei Start in offenem Gelände.

Einzigartige Infrastruktur von Ägypten: Sphinx - Schaltet die Handwerker-Fähigkeit frei, eine Sphinx, die einzigartige Modernisierung Ägyptens, zu bauen (+1 Glauben und +1 Kultur. +2 Glauben, wenn neben einem Wunder. Kann nicht neben einer weiteren Sphinx gebaut werden. Kann auf Schwemmland gebaut werden).

Einzigartige Fähigkeit von Kleopatra: Braut des Mittelmeers - Eure Handelswege zu anderen Zivilisationen bringen +4 Gold für Ägypten. Die Handelswege anderer Zivilisationen nach Ägypten bringen dem Besitzer +2 Nahrung und +2 Gold für Ägypten.

Kleopatra Tipps:

  • Wenn ihr selbst Kleopatra spielt: Um das beste aus der günstigen Startposition zu machen, kann Kleopatra bereits im frühen Spiel Wunder und Sphinxe errichten. Des Weiteren solltet ihr durch Handel möglichst früh gute Beziehungen zu anderen Führern aufbauen. Insbesondere zu denen, die eher kriegerisch veranlagt sind oder ein starkes Militär aufbauen. Auf diese Weise rückt ihr aus ihrem Angriffsfokus und habt später starke Verbündete, falls es einmal zum Krieg kommt. Spielt ihr euch umsichtig durch die Zeitalter, solltet ihr in der späten Spielphase leicht einen Kultursieg erringen können.
  • Wenn ihr gegen Kleopatra spielt: Tretet ihr gegen Kleopatra an, achtet auf ihre Agenda: Königin des Nils (Queen of the Nile). Kleopatra mag Zivilisationen mit starkem Militär, mit dem sie sich verbünden kann, um Kriege zu vermeiden. Dementsprechend hat sie für Zivilisationen mit schwachem Militär nur wenig übrig.

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Über den Autor:

Markus Hensel

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