Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Watch Dogs 2: Multiplayer zum Launch mit Problemen, Patch folgt in Kürze

Ist bereits in der Zertifizierung.

Zum Launch wird der Multiplayer von Watch Dogs 2 nicht ganz reibungslos funktionieren.

Genauer gesagt steht das Seamless-Multiplayer-Feature aktuell nicht zur Verfügung. Wie Ubisoft in einem Statement mitteilt, kam es im Zusammenhang damit zu Lags und Abstürzen.

Daher hat man sich entschieden, den Start dieses Multiplayer-Features zu verschieben. Ein Patch dafür befindet sich bereits zur Zertifizierung bei Sony und Microsoft. Bis zur Veröffentlichung könnte es aber möglicherweise noch ein paar Tage dauern.

Bis dahin ist natürlich der Singleplayer-Modus spielbar, ebenso könnt ihr Freunde zum kooperativen Spielen einladen.

Online-Sessions mit zufällig ausgewählten Koop-Partnern funktionieren laut unseren englischen Eurogamer-Kollegen derzeit aber nicht. Dabei handelt es sich um violette Icons auf der Map. Bei diesen absolviert ihr mit anderen Spielern verschiedene Aktivitäten, übernehmt etwa Gangverstecke oder befreit DedSec-Gefangene.

In diesem artikel

Watch Dogs 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare