Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-One-Version von Nier: Automata ist möglich

Außerdem spricht Producer Yosuke Saito über die PS4 Pro.

Nier: Automata könnte möglicherweise auch für die Xbox One erscheinen.

Angekündigt wurde das Spiel bislang nur für PlayStation 4 und PC, erscheinen soll es Anfang 2017 und ihr könnt es bereits hier vorbestellen.

Producer Yosuke Saito bestätigte gegenüber Game Rant, dass eine Xbox-One-Umsetzung nicht ausgeschlossen ist, allerdings hängt das auch vom Erfolg der PS4- und PC-Versionen ab.

Außerdem äußerte er sich zur PS4 Pro und dem Support der Konsole durch das Spiel. Saito verspricht eine höhere Auflösung, dabei will man weiterhin am 60-FPS-Ziel festhalten.

Ob das Spiel dann eine native 4K-Auflösung erreicht oder hochskaliert wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

In diesem artikel

NieR: Automata

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare