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Erstes Update für Civilization 6 widmet sich der KI

Und vieles mehr.

Das erste Update für Civilization 6 ist da und widmet sich beispielsweise der KI.

Unter anderem hat man die Kriegstreiber-Strafen in den meisten Fällen reduziert, aber auch andere Bereiche werden verbessert beziehungsweise angepasst. Was genau, seht ihr nachfolgend:

  • Adjusted AI victory condition focus to increase their competitiveness in Science and Tourism.
  • Adjusted AI understanding of declared friendship.
  • Adjusted the AI approach to beginning and ending a war based on potential gain and loss.
  • Increased AI competitiveness in building a more advanced military.
  • Increased AI usage of Inquisitors. Especially Phillip.
  • Increased AI value of upgrading units.
  • Increased AI use of Settler escorts.
  • Tuned AI usage of units that cannot move and shoot, like Catapults.
  • Tuned AI city and unit build planning.
  • Improved the ability of city-states to maintain a strong military.

Unterdessen ist auch der DX12-Support hinzugekommen, es gibt neue, ausbalancierte Maps für sechs und vier Spieler und mit „Cavalry und Cannonades" ein neues Szenario.

Hier findet ihr die kompletten und umfangreichen Patch Notes.

In diesem artikel

Civilization VI

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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