Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Crossover aus Mario und Rabbids in Arbeit

Update: Möglicher Hinweis in einem neuen Video.

Update (29.11.2016): Ein neues Video von Ubisoft befeuert die Gerüchteküche.

In dem Video zum 30. Geburtstag von Ubisoft ist nach ungefähr 20 Sekunden etwas zu sehen, was ein Hinweis auf das Projekt sein könnte (via Nintendo Life).

Darin tauchen nämlich Mario, Luigi und Toad auf. Allerdings nicht in ihrer normalen Form, sondern als Rabbids.

Natürlich könnte das einfach nur Zufall sein und man hat diese Charaktere gestaltet, weil man Mario und Co. so mag, aber womöglich steckt eben auch mehr dahinter.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (21.11.2016): Bei Ubisoft arbeitet man offenbar an einem Crossover aus Super Mario und Rabbids.

Wie LetsPlayVideoGames - zuletzt eine gute Quelle für Switch-Gerüchte - berichtet, entsteht das Spiel mit dem Arbeitstitel Mario RPG: Invasion of the Rabbids derzeit unter der Aufsicht von Nintendo beim französischen Publisher.

Demnach fallen die verrückten Hasen und andere Rabbids-Charaktere in die Welt von Mario ein - manche sind freundlich gesinnt, andere feindlich -, ebenso soll es eine neue Form von Bowser im Rabbids-Design geben.

Weiterhin seien zwar einige Gastauftritte der beliebtesten Charaktere der Mario-Reihe geplant, der Fokus liege aber auf mehreren kleineren Charakteren. Yoshi soll als primäres Gruppenmitglied etwa im Mittelpunkt stehen, ebenso ein spielbarer Rabbid.

Es ist nicht das erste Mal, dass von einem solchen Spiel die Rede ist, so viele Details dazu gab es bislang aber nicht.

Und wie Nintendo Lifes Liam Robertson anmerkt, könnte es sich dabei um eine Art Strategie-RPG handeln, also um ein ähnliches Spiel wie Fire Emblem.

Read this next