Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sleeping Dogs 2: United Front Games hatte ambitionierte Pläne

Alle Cloud-Spielstände sollten berücksichtigt werden.

Die Rechte für Sleeping Dogs liegen zwar bei Square Enix, aber dass wir ein Sleeping Dogs 2 sehen, ist wohl erst mal unwahrscheinlich.

Das mittlerweile geschlossene Entwicklerstudio United Front Games hatte aber große Pläne für eine Fortsetzung.

Waypoint hat sich das Design-Dokument des Studios näher angeschaut.

Einerseits sollte es eine neue und große offene Welt geben und Hauptcharakter Wei Shen sollte zurückkehren.

Geplant war, dass er einen korrupten Partner namens Henry Fang hat. Die Geschichte sollte aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt werden und ihr hättet die ganzen Storys erst dann vollständig erfahren, wenn ihr beide gespielt hättet.

Ebenso vorgesehen waren ein Koop-Modus und eine Begleit-App, um die Welt zu beeinflussen, indem ihr etwa Helikopter anfordert.

Zu guter Letzt hatte man vor, die Cloud-Spielstände aller Spieler dazu zu verwenden, um die Kriminalitätsrate in allen Spielen festzulegen, natürlich mit weiteren Anpassungen an die jeweiligen Schwierigkeitsgrade.

Zu beachten ist, dass das alles nur Ideen aus einem Design-Dokument sind. Pläne hätten sich ändern können und es heißt nicht, dass ein Sleeping Dogs 2 exakt so ausgehen hätte.

In diesem artikel

Sleeping Dogs

PS3, Xbox 360, PC

Sleeping Dogs: Definitive Edition

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare