Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom will Street Fighter 5 bis 2020 unterstützen

Langfristige Pläne.

Capcom hat langfristige Pläne für Street Fighter 5.

Demnach könnt ihr noch vier weitere Jahre lang mit Support für das Spiel rechnen.

Das sagte zumindest Producer Yoshinori Ono im Gespräch mit der japanischen Zeitschrift Famitsu (via EventHubs). Bis 2020 möchte man den Titel weiter unterstützen.

Ob Capcom in der Zwischenzeit andere Beat 'em ups veröffentlichen wird, wollte er nicht sagen, aber es gebe noch etwas Arbeit zu tun, um Street Fighter 5 als eSports-Titel zu festigen.

„Ich habe zu Anfang gesagt, dass es mehr Teilnehmer [bei Turnieren] gab als in der Ära von Street Fighter 4, aber wir würden diese Zahl gerne noch weiter erhöhen", so Ono.

„Je mehr Leute teilnehmen, desto größere Turniere können wir veranstalten. Dadurch werden mehr Leute zuschauen, was im direkten Zusammenhang mit unseren Verkäufen steht. Das wird entscheiden, wie die Zukunft aussieht."

Read this next