Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Landwirtschafts-Simulator 17 erreicht eine Million Spieler

An der Spitze der Charts.

Während Titanfall 2, Dishonored 2, Call of Duty: Infinite Warfare oder Watch Dogs 2 mit ihren Verkaufszahlen straucheln, freut man sich bei den Machern des Landwirtschafts-Simulator 17.

Eine Million Spieler hat man nun weniger als einen Monat nach dem Verkaufsstart des Spiels erreicht.

Das sind doppelt so viele wie beim Launch des Vorgängers, der sich innerhalb von zwei Jahren über 3 Millionen Mal verkaufte. Dementsprechend erhofft man sich für den Landwirtschafts-Simulator 17 einen ähnlichen oder größeren Erfolg.

Die Hälfte der Exemplare wurde auf dem PC verkauft - und das im Handel. 220.000 Exemplare verkaufte man auf Steam, wo das Spiel eine „sehr positive" Bewertung hat.

In Ländern wie Frankreich und Deutschland belegte das Spiel den ersten Platz der PC-Charts, ebenso lieferte man hierzulande mehr Exemplare an den Handel aus - PC und Konsole - als es bei anderen Spielen der Fall war.

In diesem artikel

Landwirtschafts-Simulator 17

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare