Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Sonne und Mond - Captain Elimas Prüfung in der Vegetationshöhle

Pokémon Sonne und Mond - Komplettlösung: Das erwartet euch in der Vegetationshöhle und bei Elimas Trainer-Prüfung.

Auf Route 2 und den Beerenfeldern gab es einiges zu tun, doch nun ist es Zeit für die erste Trainer-Prüfung eurer Inselwanderschaft, die euch Captain Elima in der Vegetationshöhle auferlegen wird.

Die Prüfungen in Pokémon Sonne und Mond sind im Grunde das Äquivalent zu den Arenakämpfen aus den bisherigen Spielen. Habt ihr dort bereits eure Erfahrungen gesammelt, müssen wir wohl kaum noch erwähnen, dass ihr - bevor ihr loslegt - eure Pokémon zuerst heilen (Pokémon-Center auf Route 2) und nochmals abspeichern solltet.

Davon abgesehen, wenn ihr bis zu diesem Punkt gegen die anzutreffenden Trainer angetreten seid und wilde Pokémon gefangen habt, erwartet euch jetzt keine zu anspruchsvolle Aufgabe. Ihr solltet euch also nicht zu viele Sorgen machen, ehe ihr Route 3 ansteuert.


Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Sonne und Mond

Weiter mit: Pokémon Sonne und Mond - Route 3, Mele-Mele-Blumenmeer, Meereshöhle, Rote Karte

Zurück zu: Pokémon Sonne und Mond: Route 2: Hauholi-Friedhof, Beerenfelder

Zurück zu: Pokémon Sonne und Mond Tipps, Tricks, Guide und Lösung - Die große Übersicht


Route 2 - Vegetationshöhle und Captain Elima

Eure Prüfung beginnt, sowie ihr Captain Elima ansprecht und bestätigt, dass ihr bereit seid - ihr könnt die Prüfung danach nicht beenden, also hier noch mal die letzte Erinnerung daran, zuerst abzuspeichern.

Während der Prüfung könnt ihr keine Pokémon fangen. Ihr müsst euch also nicht darum sorgen, dass ihr irgendetwas auf zu niedrige Gesundheit herunterbringt. Knockt die Pokémon auf eurem Weg einfach für die Erfahrungspunkte aus und geht weiter. In der Regel könnt ihr nach der Prüfung zurückkehren und sie euch dann schnappen.

Bei dieser Prüfung ist es eure Aufgabe, die drei Pokémon zu besiegen, die in der Höhle verteilt sind. Sie sind in einer relativ klaren Linie entlang der Höhle angeordnet, sodass ihr euch keine Sorgen machen müsst, eines ausversehen zu vergessen oder nicht zu finden. Bei den ersten Beiden handelt es sich um Mangunior und beim Dritten um ein weiterentwickeltes Manguspektor. Kämpft euch durch, bis ihr alle Gegenstände eingesammelt habt und einen Podest tief in der Höhle erreicht.


Nicht genug Pikachu und Co. in eurem Leben? Wenn ihr Pokémon liebt, dann findet ihr hier (Amazon.de)

Pokémon-Monopoly - Kauft sie alle!

Wenn die Akkus leer sind, fangt einfach weiter die kleinen Biester.

Es gibt aber noch viel mehr zu Pokémon, zum Beispiel:

Ein echter Klassiker: Pikachu als Kuscheltier! Braucht man einfach.

Startet mit dem Original: Pokémon Staffel 1: Indigo Liga - 6 DVD Set


Während ihr die drei Pokémon hinterherjagt, wird Team Skull auftauchen und euch in die Quere kommen. Besiegt sie, nehmt euch dann der Mangunior an und, wenn ihr alles erledigt habt, sprecht mit dem Führer bei dem Podest am Hinterausgang der Höhle.

Dort könnt ihr dann den Z-Kristall vom Podest nehmen und das Herrscher-Pokémon erscheint.

Gegenstand Fundort
Supertrank Kriecht durch den kleinen Tunnel im Nordosten.
Beleber Versteckt bei einem Moosbewachsenen Felsen im Osten (bei der Abböschung).
TM31 Durchbruch Auf dem Vorsprung, nach dem Eingang.
Supertrank Im Süd-Osten.
X-Abwehr Bei der letzten kleinen Höhle im Westen vor dem Ausgang.
TM46 Raub Hinter Tauros-Felsen im Herrscherbereich.
Normium Z Vom Podest nach Abschluss der Prüfung.
Superball x10 Nach Prüfungsabschluss von Elima.
Trainer Pokémon Typ Stufe
Team Skull Rüpel Traumato Psycho Lvl. 11
Herrscher-Pokémon Manguniors Normal Lvl. 11

Nachdem ihr die Prüfung bestanden habt, könnt ihr den Z-Kristall behalten. Kukui wird dann bei euch vorbeischneien und euch zeigen, wie man damit umgeht - schließlich ist er ein Spezialist für Pokémon-Attacken.

Z-Attacken können nur einmal pro Kampf eingesetzt werden. Dafür aber von jedem Pokémon, das den entsprechenden Z-Kristall trägt - also so ziemlich das Gleiche, wie die Mega-Evolution der letzten Generation. Wenn ihr noch mehr und Genaueres über die Z-Attacken wissen wollt, findet ihr alles Wichtige auf der Seite Pokémon Sonne und Mond - Z-Attacken und Z-Kristalle: Was sind sie, wie funktionieren sie?

Wie es sich am Schluss herausstellt, ist Kukui mal wieder seine Assistentin Lilly abhandengekommen - diesmal irgendwo bei Route 3. Folglich ist es an euch, die Suche nach ihr aufzunehmen und Route 3 anzusteuern.

In diesem artikel

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare