Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division: Spielerzahlen sind nach Patch 1.4 wieder gestiegen

Update: Ubisoft korrigiert sich.

Update (05.12.2016): Ubisofts Anne Blondel hat sich gegenüber PCGamesN erneut dazu geäußert und sich korrigiert.

“Das war ein Missverständnis. Was ich meinte, ist, dass sich die Spielerzahl von The Division wieder in eine positive Richtung entwickelt, was wir Patch 1.4 und den anderen Updates zu verdanken haben, die das Team abgeliefert hat“, sagt sie.

“Ich hätte sagen sollen, dass es unserer Ansicht nach möglich ist, dass The Division einem ähnlichen Muster folgt wie Rainbow Six: Siege, dessen Spielerzahl so weit anstieg, dass die Zahl der täglich aktiven Nutzer der des Launch-Zeitraums entsprach.“

Originalmeldung (28.11.2016): Zum Verkaufsstart war The Division in aller Munde, doch das Interesse sank schnell wieder.

Seitdem hat Entwickler Ubisoft Massive einiges am Spiel verändert, das Gameplay optimiert und durch Updates sowie Zusatzinhalte weiter verfeinert.

Und das zeigt sich laut Ubisofts Anne Blondel in den Spielerzahlen.

„Seit dem Release von Patch 1.4 sind wir bei den täglich aktiven Nutzern zu den Zahlen zurückgekehrt, die wir zum Launch hatten, weil die Leute [so beeindruckt waren]", sagt sie im Gespräch mit PCGamesN.

„Einige Spieler verließen das Spiel früher, als wir dachten, daher mussten wir eine schwierige Entscheidung treffen: Liefern wir ihnen weiterhin zusätzliche Inhalte oder stoppen wir alles für eine Weile, kommen zur Ruhe und beheben alle Probleme. Und dann, sobald das Spiel dort ist, wo es sein soll, können wir zusätzliche Inhalte anbieten."

Durch diese Vorgehensweise, die Reaktion auf das Feedback und den öffentlichen Testserver konnte man die Stimmung in der Community verbessern, sagt Blondel. Man sehe, wie „mehr und mehr Spieler zurückkommen".

Zuletzt wurden Patch 1.5 und die Survival-Erweiterung für das Spiel veröffentlicht.

In diesem artikel

Tom Clancy's The Division

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare