Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Release-Termin für Xbox One und PS4 bestätigt, Wii-U-Version eingestellt

Erscheint Mitte Dezember und auch für Switch.

Entwickler Eric Barone hat den Release-Termin der Konsolenversionen von Stardew Valley bestätigt.

Die Umsetzung wird demnach am 14. Dezember für die Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Stardew Valley ist eine Art Mix aus Harvest Moon, Animal Crossing und Zelda. Ihr kümmert euch um die Landwirtschaft, um ein kleines Dorf und erlebt Abenteuer. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch NPCs heiraten und Kinder kriegen.

Auf YouTube ansehen

Für die Wii U wird Stardew Valley allerdings nicht mehr erscheinen. Das sei eine „schwierige Entscheidung" gewesen, die man angesichts der aktuellen Marktsituation getroffen habe. Stattdessen soll eine Umsetzung für Switch erscheinen.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare