1

Sony und Naughty Dog haben The Last of Us: Part 2 für die PlayStation 4 angekündigt.

In der Fortzsetzung kehren Ellie und Joel zurück, diesmal spielt Ellie die Hauptrolle.

Die Geschichte spielt fünf Jahre nach dem ersten Teil und mittlerweile ist Ellie 19 Jahre alt.

„Wenn es im ersten Spiel um die Liebe zwischen diesen beiden Charakteren ging, dann ist diese Geschichte das Gegenteil davon. Es geht um Hass", heißt es.

Derzeit steht das Projekt noch am Anfang, bis zum Release dauert es also noch eine Weile.

„Aber wir konnten nicht länger warten, ohne euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, was euch erwartet. Für den Moment lassen wir den Trailer für sich selbst sprechen, aber rechnet in den kommenden Monaten mit mehr Informationen zu The Last of Us: Part 2."

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs