Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oni 2 war einst in der Entwicklung und ein neues Video zeigt, wie es aussah

Aus dem verantwortlichen Studio wurde später Rockstar San Diego.

Bungie kennt man überwiegend wegen Halo und natürlich Destiny, aber damals entwickelte man auch ein Actionspiel namens Oni.

Und dazu war zumindest zeitweise mal eine Fortsetzung in Arbeit, wie der YouTube-Kanal PtoPOnline in einem neuen Video verrät und zugleich Material des Spiels zeigt.

Die Szenen stammen aus einer Version aus dem Jahr 2002, als die Angel Studios an Oni 2 arbeiteten.

Das Ganze ist zwar wenig mehr als eine Tech-Demo, geplant war allerdings ein fließender Übergang zwischen Nahkämpfen und Schusswechseln. Es war sogar angedacht, einzelne Gliedmaßen bei Angriffen zu kontrollieren.

Cover image for YouTube videoOni 2 : Angel Studios Lost Sequel to Bungie's Cult Classic

Anfang 2002 gab es dann Probleme während der Entwicklung und Publisher Take-Two wurde ungeduldig. Unter Berufung auf frühere Mitarbeiter gibt PtoPOnline an, dass es dem Spiel an Ausrichtung mangelte und dass es zu ambitioniert war.

Oni 2 wurde schließlich eingestellt, als die Angel Studios in Rockstar San Diego umgewandelt wurden und Red Dead Revolver entwickelten - und später schließlich Red Dead Redemption.

In diesem artikel

Oni

PS3, PS2, PC

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare