The Last Guardian - Alle Trophäen und wie man sie bekommt

The Last Guardian Komplettlösung - Alle Trophäen und was ihr tun müsst, um sie zu bekommen.

24 Trophäen gibt es in The Last Guardian und wie alles andere an dem Spiel - wie es uns gefiel, lest ihr in unserem The Last Guardian - Test - ist aber nicht immer besonders gut erklärt, wie man an sie rankommt. Das wollen wir mit dieser Liste und einigen hilfreichen Tipps lösen. Wie immer gilt, wenn ihr selbst ein paar Weisheiten und Tipps zu teilen habt, lasst sie uns in den Kommentaren wissen.

Wenn es bei euch sonst irgendwo hakt, findet ihr einen Lösungsweg und weitere wissenswerte Sachen unter The Last Guardian - Komplettlösung, Tipps und Tricks.

Bronze Trophäen

Trotz der Ferne: Spiele das Spiel bis zum Ende.

Hurtiger Sendbote: Erreiche das Ende in maximal 30 Stunden.

Das sitzt!: Triff mindestens Rüstungen mit 20 Fässern oder Gefäßen.

Erklärung: Am einfachsten zu erreichen an jedem Punkt, an dem ihr ein Fass findet und Gegner nahe sind. Bewerft den ersten Gegner, startet dann per Menü vom Kontrollpunkt neu und wiederholt den Vorgang 19 Mal. Das Spiel merkt sich jeden einzelnen erfolgreichen Versuch und zählt ihn zusammen.

Donnerschlag: Bezwinge mindestens 20 Rüstungen mit Tricos Blitz.

Erklärung: Ein bisschen knifflig, aber gut ein halbes Dutzend besiegt ihr ohnehin schon gegen Ende, wenn ihr die Balkone zerstört. Denkt einfach daran, auch im großen Kampf am weißen Turm verstärkt auf den Spiegel zu setzen und es wird schon klappen.

In letzter Sekunde: Lass Trico mindestens 20 Rüstungen bezwingen, während sie den Jungen tragen.

Erklärung: Am einfachsten zu erreichen sobald ihr den weißen Turm erreicht. In diesem großen Kampf lauft ihr einfach mit Absicht vier bis fünf Rüstungen hintereinander in die Arme und startet dann per Menü den Checkpoint noch einmal.

Übung macht den Meister: Lass Trico 20 oder mehrere Male ein geworfenes Fass in der Luft fangen.

Erklärung: Hier hilft es, wenn ihr selbst bei leicht zu bekommenen Fässern erst einmal versucht, etwas höheren Boden zu erreichen. Stellt etwa ein Fass auf einem Felsblock ab (Kreuztaste), klettert hinauf und werft aus dieser Position.

Breiter Rücken: Lande auf Trico, nachdem ihr aus einem Wagen geschleudert wurdest.

Krypto-Zoologe: Berühre alle feindlichen Tiere.

Erklärung: Im Finale auf dem weißen Turm alle feindlichen Tricos einmal antatschen. Zur Sicherheit auch den, den ihr nach eurem Tauchgang mit Trico für euren Freund gehalten habt.

Halsband: Lass Trico in jedes Loch schauen.

Silber-Trophäen

Leichtfüßiger Sendbote: Erreiche das Ende in maximal 15 Stunden. Erklärung: Das ist die Spielzeit-bezogene Trophäe, die wohl die meisten Spieler im ersten Durchlauf bekommen werden..

Alles besprochen: Höre jeden Hinweis.

Erklärung: Setzt euch in jedem neuen Raum und auf jeder neuen Lichtung durch Drücken des linken Sticks zum "Nachdenken" hin, um alle Erläuterungen des alten Mannes zu hören.

Herausgeputzt: Sammle alle Kostüme des Jungen und ziehe sie an.

Erklärung: Je nach Zahl der gefundenen und verfütterten Fässer schaltet ihr nach und nach bis zu fünf Kostüme frei. In meinem Fall fand ich nach dem ersten Durchlauf vier davon und es reichte, sie anzuziehen (zu finden im Pausenmenü unter "Objekte") .

Weg von mir!: Klammere dich 30 Sekunden oder länger an den Rücken einer Rüstung.

Erklärung: Springt von hinten an eine Rüstung und haltet euch mit der Kreistaste fest. Funktioniert am besten mit Rüstungen, die euch noch nicht gesehen haben und wenn Trico weit entfernt ist. Zieht an der Rüstung durch Bewegen des Sticks und wenn sie die Balance verliert, lasst ihr kurz los, damit sie sich wieder fängt. Wiederholt das bis die 30 Sekunden um sind.

Mein kleines Fabeltier: Bemale Tricos ganzen Körper.

Fässer-Balance: Bewege dich mindestens 10 Meter und trage dabei mindestens 2 gestapelte Fässer.

Erklärung: Knifflig, kann aber schon im kersten Raum des Spiels erlangt werden. Stellt ein Fass auf geradem Untergrund ab (Kreuztaste). Das braucht meistens ein paar Versuche, bis das Fass stehen bleibt. Sucht euch einen Platz aus, der es euch erlaubt, in gerade Linie ungestört zehn Meter in irgendeine Richtung zu gehen. Holt dann ein zweites Fass und stellt es per Kreuz darauf. Hebt dann beide gemeinsam mit Kreis auf und geht langsam und in gerader Linie zehn Meter weit.

Rettungsleine: Rette dich beim Fallen mindestens 10 Mal durch Tricos Schweif.

Gold-Trophäen

Blitz-Sendbote: Erreiche das Ende in maximal 5 Stunden.

Unantastbarer Sendbote: Erreiche das Ende ohne "Spiel verloren".

Voll und ganz: Gib Trico jedes einzelne Fass.

Erklärung: 96 Fässer wollen insgesamt gefunden werden. Wiederholte Durchläufe sind erlaubt.

Wenn er nicht angewachsen wäre: Bezwinge mindestens 10 Rüstungen durch Entfernung ihrer Köpfe.

Erklärung: Wann immer Trico eine Rüstung umwirft, anstatt sie direkt zu zerstören, lauft ihr zu ihrem Kopf, packt ihn mit Kreis und zieht dann an dem Stick, bis ihr ihn in der Hand habt. Macht euch um umstehende Angreifer keine Sorgen, sie lassen euch in Ruhe, so lange ihr das versucht.

Der Ruf der Natur: Erwische Trico ... im peinlichen Moment.

Erklärung: Wenn Trico sein Geschäft verrichtet und den Schwanz hebt, haltet mit der Kamera genau auf sein Hinterteil.

In Bewegung bleiben: Weiche Trico 3 oder mehr Minuten aus, wenn er im Antennenraum wild wird.

Notfallhilfe: Entferne möglichst schnell alle Speere aus Trico.

Platin-Trophäe

The Last Guardian: Samme alle anderen Trophäen.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Bäume fällen und pflanzen: So geht es!

Alles, was ihr und um Bäume und Holz wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Leiter und Axt bekommen und Klippen erklimmen

Bäume fälle und Klippen klettern - was gibt es besseres?

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Kommentare (1)