Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Run jetzt im App Store zu haben

"Free to start".

Und dann ging es gefühlt doch irgendwie schneller als erwartet: Super Mario Run ist im App Store zu haben.

Das Spiel ladet ihr euch kostenlos herunter und spielt die ersten vier Level kostenlos. Gefällt euch, was ihr gespielt habt, kauft ihr den Rest für 9,99 Euro nach.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen nicht ganz klassischen Runner, denn anstatt "endless" zu sein, gibt es vorgefertigte, ausgefuchste Level. Insgesamt kommt der Titel auf 24 Stages, in denen man versucht, möglichst hohe Münzrekorde aufzustellen, um sich mit seinen Freunden zu vergleichen.

Wettbewerb wird auch in der Toad Rally großgeschrieben, wo es gegen die Geister eurer Freunde geht, um als erster das Ende eines Stages zu erreichen.

Nach dem Kauf wird Super Mario Run euch nicht noch einmal zur Kasse bitten, nicht einmal für Kosmetisches.

Allerdings ist es durchaus möglich über MyNintendo Belohnungen neue Inhalte im Spiel freizuschalten.

Der einzige Haken an der Sache: Das Spiel ist aus Kopierschutzgründen "Always-on", muss also ständig mit dem Internet verbunden sein. Wer in der U-Bahn, im Flugzeug oder auf der Autobahn spielen will, wird hier nicht immer optimal bedient.

In diesem artikel

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare