Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Walking Dead Staffel 3: So importiert ihr eure Spielstände von jeglicher Plattform

Rettet eure Entscheidungen!

Nächste Woche beginnt Staffel drei von The Walking Dead. Wer sich deshalb gerade schlagartig fragt, wie er bloß seine Spielstände zum Beispiel von einer Plattform auf die nächste rettet, dem wird in diesem Post geholfen. Es sei denn, er hat auf Vita gespielt, denn hier wird der Import nicht unterstützt - wobei es selbst dann eine Möglichkeit gibt, nicht ganz von Null anzufangen.

Die Konsole beziehungsweise das Device, auf dem ihr den Titel gespielt habt, muss in Sachen Firmware auf dem neuesten Stand sein. Dann ladet ihr das Spiel, legt einen Telltale Account an und aktiviert Cloud Saves, um die Daten hochzuladen. Die Reihe bot diese Funktionalität nicht immer.

Beim Start von Staffel drei, werdet ihr zum Log-in in euren Telltale Accot gebeten. Das Spiel ruft dann eure Entscheidungen ab, egal auf welchem Gerät ihr sie ursprünglich getätigt habt.

"So migriert ihr eure Geschichte von einem Device zum nächsten, etwa von PS3 zu PS4 oder von Xbox 360 zu Xbox One. Es funktioniert von jeder Plattform zu jeder anderen", schreibt Telltale auf seinem Blog, was nahelegt, dass auch man auch unabhängig vom Hersteller hin und herwechseln kann.

Wer wie ich, angesichts damals nicht vorhandener Cloud Saves alles auf einen USB-Stick gezogen hat, nur um den dann für eine Windows Neuinstallation wieder zu formatieren, der darf die wichtigsten Entscheidungen vergangener auch mittels eines "Story Generators" noch einmal treffen. Dabei gehen zwar einige Nuancen verloren, aber immerhin dient dies auch als nette Auffrischung, was damals so passiert ist.

Wer neu einsteigt oder wem das alles egal ist, der bekommt eine vorgefertigte Standard-Vorgeschichte.

In diesem artikel

The Walking Dead: Season 3

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

The Walking Dead: Season One

PS4, Xbox One

1 weitere zeigen

The Walking Dead: Season Two

iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare