Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alien: Covenant bekommt ein eigenes VR-Spiel

Für alle großen VR-Plattformen.

Zum kommenden Film Alien: Covenant wird es ein eigenes VR-Spiel geben.

Wie Variety berichtet, erscheint Alien: Covenant Virtual Reality Experience als kostenpflichtige App für alle „großen VR-Plattformen".

Als Produzent ist Ridley Scott selbst mit an Bord und der VR-Ableger soll euch mit auf eine „Reise in die Tiefen des Alien-Universums" nehmen.

Auf YouTube ansehen

Das letzte VR-Projekt von Scotts RSA Films und Fox Innovation Lab zum Film The Martian kam auf Steam allerdings nicht so gut an. Bleibt also zu hoffen, dass das VR-Spiel zu Alien: Covenant besser gelingt.

Alien: Convenant kommt in Deutschland am 18. Mai in die Kinos. Wann das VR-Spiel erscheint, ist noch unklar, aber ihr könnt vermutlich im gleichen Zeitraum damit rechnen.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare