Minecraft hat auf dem PC einen neuen Meilenstein erreicht.

1

Auf PC und Mac verkaufte sich das 2011 veröffentlichte Spiel mittlerweile 25 Millionen Mal.

Damit sind im vergangenen Jahr erneut rund drei Millionen Exemplare hinzugekommen, denn im Januar 2016 lag man noch bei 22 Millionen verkauften Einheiten.

Aber das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Gesamtverkäufe. Im vergangenen Juni hatte Mojang bekannt gegeben, dass insgesamt mehr als 105 Millionen Exemplare des Spiels verkauft wurden.

Jedenfalls kann man selbst nach mehreren Jahren noch immer einige Millionen Exemplare pro Jahr an den Mann und die Frau bringen.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs