Tut sich womöglich etwas im Hinblick auf Remasters von Shenmue und Shenmue 2?

1

Zumindest hat sich Sega of Europe ShenmueHD.com als Domain registriert, wie Gematsu berichtet.

Zusätzlich dazu hat sich Sega of Europe außerdem noch die Domain ShenmueRemastered.com registriert.

Die Webseite ist derzeit leer, aber Sega hatte im vergangenen Jahr betont, dass man über Remasters von Shenmue 1 und 2 nachdenkt, aber ebenso erklärt, warum es bislang keine gab.

Auf jeden Fall wäre es eine gute Vorbereitung auf Shenmue 3 und mit HD-Versionen der ersten beiden Teile könnte man womöglich neue Leute für die Serie und für den dritten Teil begeistern.

Anzeige

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs