Neues Entwicklervideo zu Sea of Thieves veröffentlicht

Gemeinsame Schatzjagd und mehr.

Rare hat ein neues Entwicklervideo zum kommenden Sea of Thieves veröffentlicht.

1

Das Spiel erscheint 2017 für Xbox One sowie PC und ist hier vorbestellbar.

In dem Video sprechen die Macher darüber, wie das kooperative Spielen eines der Kernelemente des Spiels ist.

Die Weltkarte kann sich der Kapitän etwa nicht anschauen, wenn er sich auf dem Oberdeck befindet, also muss sich ein anderer Spieler darum kümmern und die Informationen weitergeben. Bei der Map handelt es sich um ein interaktives Item auf dem Tisch, wo jeder über den Kurs diskutieren kann.

Geht ihr an Land und werft einen Blick auf die Karte, hält eurer Charakter diese so hoch, wie man es auch im echten Leben tun würde - und andere Spieler können dann ebenfalls einen Blick darauf werfen.

Um Zusammenarbeit geht es ebenso bei der Schatzsuche. Erst einmal müsst ihr die Schatzkiste finden und schließlich den Träger auf dem Weg zurück zum Schiff schützen, denn andere Spieler könnten euch zum Beispiel angreifen und die Schatzkiste stehlen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (15)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading