Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Im März sollen weltweit zwei Millionen Exemplare ausgeliefert werden

Man will, dass jeder Interessent eine findet.

Wer sich an den Launch des Mini-NES im November erinnert, weiß auch, dass Nintendo Probleme damit hatte, die Nachfrage zu befriedigen.

Bei der Switch soll sich das im März nicht wiederholen, wie Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime im Gespräch mit Wired angibt.

„Wir haben öffentlich gesagt, dass es zwei Millionen Exemplare gibt, die weltweit zum Launch ausgeliefert werden. Das umfasst im Grunde den gesamten ersten Monat", sagt er.

„Besonders für den ersten Monat ist das eine gewaltige Zahl, vor allem wenn man die Jahreszeit bedenkt. Es sind im Grunde die ersten drei Wochen im März. Unser Fokus liegt darauf, sicherzustellen, dass der Kunde, der eine Nintendo Switch kaufen möchte, dies auch tun kann."

Dementsprechend ist es durchaus möglich, dass ihr am Launch-Tag kein Exemplar mehr bekommt, aber Nachschub soll schnell folgen. Unklar ist nur, wie schnell man in den Folgemonaten neue Einheiten ausliefern wird.

„Bei der NES Classic sah die Situation so aus, dass die weltweite Nachfrage deutlich über dem lag, was wir erwartet haben. Und dadurch kam es zu Engpässen", so Fils-Aime.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare