Neue Geschäftszahlen: Pokémon macht Nintendo glücklich

Ebenso der Verkauf der Seattle Mariners.

Nintendos neuester Geschäftsbericht fällt positiv aus.

1

Das hat man einerseits dem Erfolg von Pokémon zu verdanken, andererseits aber auch dem Verkauf der Mehrheitsanteile am Baseball-Team Seattle Mariners.

Pokémon Sonne und Mond haben sich seit der Veröffentlichung Mitte November demnach zusammengerechnet bereits 14,62 Millionen Mal verkauft.

Auch ältere Titel wie Pokémon X und Y laufen noch recht gut - 1,2 Millionen Exemplare der 2013 veröffentlichten Titel verkaufte man bislang in diesem Jahr.

Gestiegen sind außerdem die Verkaufszahlen des 3DS. Im bisherigen Geschäftsjahr verkaufte man 6,45 Millionen 3DS-Handhelds und 46,8 Millionen Spiele - gegenüber dem Vorjahr gab es sowohl bei Hard- als auch bei Software eine Steigerung.

Die Wii U verabschiedet sich wiederum still und heimlich. 760.000 Exemplare der Wii U wurden in diesem Zeitraum verkauft - 75 Prozent weniger als im letzten Jahr. Die Spieleverkäufe fielen um 45 Prozent auf 12,48 Millionen.

Wie oft sich die Mini-NES verkauft hat, verriet Nintendo nicht, allerdings sei sie sehr beliebt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading