Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Geschäftszahlen: Pokémon macht Nintendo glücklich

Ebenso der Verkauf der Seattle Mariners.

Nintendos neuester Geschäftsbericht fällt positiv aus.

Das hat man einerseits dem Erfolg von Pokémon zu verdanken, andererseits aber auch dem Verkauf der Mehrheitsanteile am Baseball-Team Seattle Mariners.

Pokémon Sonne und Mond haben sich seit der Veröffentlichung Mitte November demnach zusammengerechnet bereits 14,62 Millionen Mal verkauft.

Auch ältere Titel wie Pokémon X und Y laufen noch recht gut - 1,2 Millionen Exemplare der 2013 veröffentlichten Titel verkaufte man bislang in diesem Jahr.

Gestiegen sind außerdem die Verkaufszahlen des 3DS. Im bisherigen Geschäftsjahr verkaufte man 6,45 Millionen 3DS-Handhelds und 46,8 Millionen Spiele - gegenüber dem Vorjahr gab es sowohl bei Hard- als auch bei Software eine Steigerung.

Die Wii U verabschiedet sich wiederum still und heimlich. 760.000 Exemplare der Wii U wurden in diesem Zeitraum verkauft - 75 Prozent weniger als im letzten Jahr. Die Spieleverkäufe fielen um 45 Prozent auf 12,48 Millionen.

Wie oft sich die Mini-NES verkauft hat, verriet Nintendo nicht, allerdings sei sie sehr beliebt.

In diesem artikel

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare