Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Run erreicht 78 Millionen Downloads

Rund vier Millionen Spieler schalteten das gesamte Spiel frei.

Nintendos Super Mario Run wurde bereits mehr als 78 Millionen Mal runtergeladen.

Bestätigt hat das Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens, berichtet Bloomberg-Reporter Yuji Nakamura.

Rund vier Millionen Mal wurde dabei die Vollversion des Spiels freigeschaltet, knapp fünf Prozent der Spieler gaben also Geld für Super Mario Run aus.

Veröffentlicht wurde das Spiel am 15. Dezember 2016 für iOS, innerhalb von vier Tagen wurde es bereits 40 Millionen Mal runtergeladen. Den Großteil der ersten Welt kann man kostenlos spielen, den Rest muss man gegen eine einmalige Gebühr von rund 10 Euro freischalten.

Wie sich das Ganze auf den Umsatz von Nintendos Mobile- und Lizenz-Sparte auswirkt, zeigt folgende Grafik:

Das Spiel dürfte aber sicherlich einen weiteren Schub bekommen, wenn es im März für Android-Geräte veröffentlicht wird. Ebenso dürfte dann Fire Emblem Heroes seinen Teil zum Umsatz beitragen.

Read this next