Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Verkaufszahlen von Titanfall 2 liegen unter den Erwartungen von EA

Ist dennoch keine Enttäuschung.

Die bisherigen Verkaufszahlen von Titanfall 2 liegen unter den Erwartungen von Electronic Arts, allerdings rechnet man damit, dass es sich auch in den kommenden Monaten noch verkauft.

Gegenüber Investoren betonte EA-Chef Andrew Wilson erneut, wie wichtig das Franchise für das Unternehmen ist.

„Wir sehen es zu diesem Zeitpunkt nicht als Enttäuschung. Als Unternehmen haben wir bewiesen, dass wir großartige Spiele auch über viele Monate und oft über Jahre hinweg verkaufen können", sagt er.

Als Beispiel nennt er Battlefield 4, dass sich auch Jahre nach der Veröffentlichung gut verkauft habe.

„Mit Titanfall 2 haben wir eines der besten Spiele des Jahres und mit Sicherheit eines der besten Spiele in dieser Konsolengeneration. Und wir haben ein Entwicklerteam mit einer unglaublichen Leidenschaft im Hinblick auf die Unterstützung der Community. Wir erwarten, diese Community im Verlauf des kommenden Geschäftsjahres weiter vergrößern zu können."

Dabei helfen dürfte die Tatsache, dass man zusätzliche Inhalte für das Spiel kostenlos anbieten wird. Spieler müssen also nicht das Hauptspiel und zusätzlich noch DLCs kaufen.

Read this next