Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Blizzard sperrt über 20.000 Accounts

Weg mit den Cheatern.

Blizzard hat eine ganze Reihe von Overwatch-Spielern gesperrt.

Wie man im koreanischen Forum mitteilt, wurden 22.865 Accounts entweder gesperrt oder eingeschränkt, weil diese Programme von Drittherstellern zum Cheaten verwendet haben.

Laut Blizzard wisse man, dass diese Hacks in „verschiedenen Communitys" verteilt werden. Man überlegt, wie man dagegen vorgehen kann.

Das Sperren von Accounts ist speziell in Korea weniger effektiv als in anderen Teilen der Welt, wie PC Gamer schreibt. Viele Spieler verlieren dort nur ihren Rang und ihr Inventar, das Spiel selbst besitzen sie nicht, weil sie es zum Beispiel in einem Gaming-Café spielen, die wiederum spezielle Lizenzvereinbarungen mit Blizzard haben, und eine Gebühr für jede Stunde zahlen. Theoretisch könnten sie also einfach einen neuen Account erstellen und weitermachen. Außerhalb von Korea müsste man dazu schon ein neues Exemplar des Spiels kaufen.

In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare